Leopard, Seebär & Co.

Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Di., 18.06.
09:35 - 10:25
Folge 191


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Großes Hallo für Orang-Utan-Revierpfleger Claus Claussen, ein neuer Auszubildender im Haustierrevier und die Aussicht auf einen neuen Leopardenkater: Im Tierpark Hagenbeck sind heute alle wieder offen für neue Schritte und ganzen Einsatz.
Revierpfleger Claus Claussen ist aus seiner Elternzeit zurück und freut sich auf seine Affenbande, die für ihn wie eine zweite Familie ist. Doch wie reagieren die Orang-Utans auf das Wiedersehen mit ihrem Tierpfleger? Tapir-Weibchen Carmina ist verletzt. Heute steht für sie die Gewöhnung an die Transportkiste auf dem Programm, damit sie bald stressfrei in den Stall umziehen kann, um gesund zu werden. Im Haustierrevier tritt der Auszubildende Thorben Leppin bei Thomas Feierabend seinen ersten Tag an und Thomas erinnert sich an seine eigene Ausbildungszeit. Sebastian Behrens begibt sich auf die Suche nach Hopplas Kaninchenbabys: Sie sind jetzt groß genug, um in das Kaninchendorf umzusiedeln. Hoffnung auf Nachwuchs gibt es vielleicht auch bald bei den Leoparden: Dr. Michael Flügger, der für das Zuchtbuch der Nordchinesischen Leoparden zuständig ist, sucht einen Zuchtpartner für Leopardenweibchen Mor. Im Afrikarevier darf das neue Kudu-Weibchen das erste Mal auf die Außenanlage. Sebastian Behrens übernimmt hinter den Eismeerkulissen elterliche Pflichten: Er kümmert sich um den jungen Humboldt-Pinguin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Team im Opel Zoo Kronberg ist erleichtert, endlich wurde das Zebrafohlen geboren.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 22.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Eine Geburtstagstorte für Bella

Report | 22.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr