Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Di., 18.06.
11:05 - 11:55
Krokodile aus der Kiste


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
- Gefährliche Fracht
Ein großer Tag für Thomas Kölpin: Höchstpersönlich hat er fünf Nilkrokodile aus Südfrankreich geholt. Zum Ausladen trommelt er die halbe Tierpfleger-Mannschaft zusammen. Denn Krokodile aus der Kiste holen ist eine echte Herausforderung. Besonders bei dem fast 500 Kilo schweren Bullen muss Kroko-Experte Thomas Kölpin gleich klar machen, wer der Chef im neuen Heim ist.
- Fußlahmer Flamingo
Bei ihrer morgendlichen Futterrunde entdeckt Sarah Kolbaum einen Flamingo, der nicht mehr laufen kann. Der Tierarzt ist gerade mit einem anderen Patienten beschäftigt, also baut Sarah dem Fußlahmen ein provisorisches Krankenlager. In der Küche bettet sie ihn zwischen Futtersäcke. Doch dem Patienten scheint das irgendwie nicht zu gefallen.
- Putzdienst bei den Antilopen
Wer bei Fluchttieren wie den Kudus oder Impalas das Gehege sauber machen will, muss vorsichtig sein. Eine falsche Bewegung und die schreckhaften Antilopen stürmen davon. Deshalb zeigt Thomas Günther seiner Auszubildenden Nadine Grabert, die wichtigsten Benimm-Regeln fürs Antilopen-Gehege.
- Ankunft des Hai-Transports
Mitten in der Nacht ist es endlich soweit: Die Riffhaie kommen an! Per Flugzeug und Sattelschlepper sind sie im Spezial-Wasserbottich aus Australien angereist. Jetzt muss Andrea Sassenberg sie langsam an das Wasser in ihrem neuen Zuhause gewöhnen. Eimerchen für Eimerchen wird zugeschöpft, bis die Haie endlich in ihren neuen Luxus-Pool im Tropenaquarium schwimmen dürfen.
- Freche Seebären
Wenn Dirk Stutzki die lästigen Putzarbeiten im Eismeer erledigt, ist er nie alleine. Die neugierigen Seebären leisten ihm gerne Gesellschaft. Allerdings machen sie auch jede Menge Quatsch: Spielen mit dem Schrubber, versuchen in den Wasserschlauch zu beißen und tun überhaupt alles, damit es Dirk nicht langweilig wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Großes Rätselraten um die Stachelschweine im Opel Zoo Kronberg - niemand weiß ob es Männlein oder Weiblein sind.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 23.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Wellnesstag im Tapirgehege

Report | 23.07.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr