Leopard, Seebär & Co.

Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Mi., 19.06.
09:35 - 10:25
Folge 192


Kein Tag ist wie der andere für die Tierärztinnen und Tierärzte, letzte Vorbereitungen im Leopardengehege und eine neue Giftschlange im Tropenaquarium: Im Tierpark Hagenbeck gibt es immer einen Grund zur Freude. Bei seinen Patienten ist Dr. Michael Flügger leider nicht gern gesehen. Die Tiere ahnen schon: Es wird wieder gespritzt, gesalbt oder operiert und nehmen Reißaus. Der ungeliebte Helfer nimmt es gelassen. Seit 25 Jahren arbeitet er als Tierarzt im Tierpark Hagenbeck - dabei ist kein Tag wie der andere. Auf seinem heutigen Plan stehen u.a. Visiten bei den Walrossen, den Onagern, den Orang-Utans. Das Tapir-Weibchen Carmina muss aufgrund ihrer Huferkrankung vorrübergehend in den Quarantänebereich ziehen. Die neue Unterkunft befindet sich gleich neben der Tierarztpraxis. Viele Helferinnen und Helfer stehen für einen stressfreien Umzug bereit. Wird sie in die Transportkiste gehen? Im Eismeerrevier stattet Sebastian Behrens dem kleinen Humboldt-Pinguinküken einen Besuch ab und versucht, ihm ganze Sprotten schmackhaft zu machen. Florian Ploetz möchte den Kattas eine Bambusschaukel bauen. Den größten und schönsten Bambus findet er im Elefantengehege. Volker Friedrich ist voller Vorfreude und kommt sogar an seinem freien Tag in den Tierpark, um die letzten Vorkehrungen für die Ankunft des neuen Leoparden zu treffen. Auch Laura Pinero hat Grund zur Freude: Nach bestandener Abschlussprüfung ist sie nun endlich Tierpflegerin und eigenverantwortlich im Revier unterwegs. Dr. Guido Westhoff hat heute seine helle Freude an einer hochgiftigen Fracht: Er kann das neu eingetroffene Gabunviper-Männchen auspacken und in Augenschein nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Großes Rätselraten um die Stachelschweine im Opel Zoo Kronberg - niemand weiß ob es Männlein oder Weiblein sind.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 23.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Wellnesstag im Tapirgehege

Report | 23.07.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr