Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Mi., 19.06.
11:05 - 11:55
Pubertätsprobleme bei den Eisbären


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
- Krach bei den Eisbärdamen
Eisbärin Viktoria hat Stress mit ihrer Mutter Fanny. Die will nicht mehr gleichzeitig mit der pubertierenden Tochter im Gehege sein. Deshalb lässt Dirk Stutzki Viktoria und Fanny nur noch in Wechselschichten raus. Zur Ablenkung bekommt Fanny drinnen eine kleine Wellness-Dusche. Noch hofft Dirk, dass sich seine Eisbärdamen wieder beruhigen.
- Bisons verladen für Fortgeschrittene
Großeinsatz für Doktor Flügger und die Hagenbeck-Azubis: Zwei Bisonkühe ziehen in den Zoo Stralsund. Aber dazu müssen sie erst eingefangen werden. Durch einen Kistengang werden die beiden verdutzten Kühe auf den Transporter getrieben - fast wie beim Stierkampf. Bisonbulle Wotan findet es allerdings gar nicht witzig, dass sein Harem verkleinert wird.
- Obsttag für die Kamele
Ralf Günther möchte seinen Kamelen eine kulinarische Abwechslung bieten. Er bringt frische Ananas mit, süß und saftig. Doch Sultan und seine Damen schnüffeln nur misstrauisch rum: Was das Kamel nicht kennt, das frisst es nicht! Aber Kamelkind Khaled freut sich, dass Ralf zum Fangen spielen vorbei gekommen ist.
- Nachwuchs bei den Mini-Schafen
Die winzigen Ouessant-Schafe haben ein noch winzigeres Baby. Als Ina Gooßen das Neugeborene am Morgen entdeckt hat, kümmert sich die ganze Schaf-Familie rührend um ihr Kleines. Doch dann wird Papa Siggi plötzlich bockig. Das lässt Ina ihm nicht durchgehen. Väter, die sich nicht benehmen können, bekommen Kinderzimmer-Verbot!
- Kattas ziehen ins Tropen-Aquarium
Ein schwerer Tag für Thomas Feierabend: Nachdem er ein Jahr lang die Kattas betreut hat, muss er sie heute an seine Kollegin Marion Minde übergeben. Die betreut nämlich das neue Katta-Gehege im Tropen-Aquarium. Höchstpersönlich setzt Thomas die Kattas in ihre Transportkisten und natürlich wird er seine kleinen Lieblinge in ihrem neuen Zuhause noch oft besuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Löwin Zarina im Frankfurter Zoo freut sich auf ihren neuen Gefährten.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 17.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Zahnpflege bei den Alpakas

Report | 17.07.2019 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
WDR WILDER WILDER WESTEN

WILDER WILDER WESTEN

Report | 17.07.2019 | 13:05 - 13:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr