Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Mi., 19.06.
11:05 - 11:55
Pubertätsprobleme bei den Eisbären


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
- Krach bei den Eisbärdamen
Eisbärin Viktoria hat Stress mit ihrer Mutter Fanny. Die will nicht mehr gleichzeitig mit der pubertierenden Tochter im Gehege sein. Deshalb lässt Dirk Stutzki Viktoria und Fanny nur noch in Wechselschichten raus. Zur Ablenkung bekommt Fanny drinnen eine kleine Wellness-Dusche. Noch hofft Dirk, dass sich seine Eisbärdamen wieder beruhigen.
- Bisons verladen für Fortgeschrittene
Großeinsatz für Doktor Flügger und die Hagenbeck-Azubis: Zwei Bisonkühe ziehen in den Zoo Stralsund. Aber dazu müssen sie erst eingefangen werden. Durch einen Kistengang werden die beiden verdutzten Kühe auf den Transporter getrieben - fast wie beim Stierkampf. Bisonbulle Wotan findet es allerdings gar nicht witzig, dass sein Harem verkleinert wird.
- Obsttag für die Kamele
Ralf Günther möchte seinen Kamelen eine kulinarische Abwechslung bieten. Er bringt frische Ananas mit, süß und saftig. Doch Sultan und seine Damen schnüffeln nur misstrauisch rum: Was das Kamel nicht kennt, das frisst es nicht! Aber Kamelkind Khaled freut sich, dass Ralf zum Fangen spielen vorbei gekommen ist.
- Nachwuchs bei den Mini-Schafen
Die winzigen Ouessant-Schafe haben ein noch winzigeres Baby. Als Ina Gooßen das Neugeborene am Morgen entdeckt hat, kümmert sich die ganze Schaf-Familie rührend um ihr Kleines. Doch dann wird Papa Siggi plötzlich bockig. Das lässt Ina ihm nicht durchgehen. Väter, die sich nicht benehmen können, bekommen Kinderzimmer-Verbot!
- Kattas ziehen ins Tropen-Aquarium
Ein schwerer Tag für Thomas Feierabend: Nachdem er ein Jahr lang die Kattas betreut hat, muss er sie heute an seine Kollegin Marion Minde übergeben. Die betreut nämlich das neue Katta-Gehege im Tropen-Aquarium. Höchstpersönlich setzt Thomas die Kattas in ihre Transportkisten und natürlich wird er seine kleinen Lieblinge in ihrem neuen Zuhause noch oft besuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Team im Opel Zoo Kronberg ist erleichtert, endlich wurde das Zebrafohlen geboren.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 22.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Eine Geburtstagstorte für Bella

Report | 22.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr