Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Do., 11.07.
11:05 - 11:55
Kamelreiten mit Hindernissen


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
- Kamelreiten mit Hindernissen
Zwischen Kamelhöckern durch den Tierpark getragen werden - klingt nach einer tollen Idee. Doch in der Praxis hat sie so ihre Tücken: Zuerst hatte Volker Friedrich es mit einem Sattel probiert, doch damit blieb Kameldame Natascha zu leicht an Büschen hängen. Jetzt probiert Volker Kamelreiten ohne Sattel. Das haben Natascha und Hengst Sultan schon oft gemacht, doch heute ist irgendwie nicht so ihr Tag.
- Umzug mit Hindernissen
Mit großen Augen gucken die kleinen Kaiserschnurrbart-Tamarine als könnten sie kein Wässerchen trüben. Aber sie wissen genau was sie wollen - und Umziehen gehört offenbar nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Jedenfalls wehren sie sich erst mal nach Kräften, als Doktor Michael Flügger und Thomas Feierabend sie in ihr neues Gehege bringen wollen. Dabei ist es dort doch viel geräumiger und schöner!
- Neues Unterrichtskonzept in der Pinguinschule
Selbstständig Fische fressen, das sollen die kleinen Pinguine bei Dirk Stutzki lernen. Deshalb hat er ihnen extra eine "Fischfress-Schule" gebaut, die durch einen Zaun vom großen Becken getrennt ist. Doch was machen die Pinguin-Eltern? Durch den Maschendraht füttern sie ihre Kinder heimlich weiter. Dirk beschließt: Ein neues Unterrichtskonzept muss her!
- Kennenlernspiel mit Ara
Eigentlich ist Ara Pepe ein zutraulicher Geselle, zumindest wenn Thomas Günther oder Sarah Kolbaum mit ihm für die Hagenbeck-Flugshow trainieren. Aber jetzt soll Ina Gooßen auch mitmachen und das bringt Pepe offenbar ein bisschen durcheinander. Erst nach viel gutem Zureden und jeder Menge Leckerlis traut sich Pepe auch auf Inas Hand.
- Kreative Orang-Utan-Ballspiele
Irgendwo in den Pflanzenbeeten im Orang-Haus findet Claus Claussen einen alten Gummiball - ideales Affen-Spielzeug! Und damit es keinen Streit gibt, bastelt Claus noch ein paar "Überraschungs-Röhrchen". So sind alle mit auspacken und eingehender Material-Prüfung beschäftigt. Und als der Ball schließlich kaputt ist, entdeckt Orang-Mädchen Leila, dass man damit die tollsten Sachen machen kann. Vielleicht beeindruckt das ja sogar Orang-Männchen Tuan?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Team im Opel Zoo Kronberg ist erleichtert, endlich wurde das Zebrafohlen geboren.

Giraffe, Erdmännchen & Co

Report | 22.07.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Eine Geburtstagstorte für Bella

Report | 22.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Report | 26.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr