Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Report, Zoo-Doku
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 24.07.
17:10 - 18:00
Folge 2, Taufe der Löwenbabies


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Nachwuchs bei den Nasenbären
Eigentlich duldet eine Nasenbärmutter ja nicht, dass irgendwer ihre Babys anfasst. Doch für "Nasenbär-Papa" Ralf Günther macht sie eine Ausnahme. Ganz kurz darf er die niedlichen Winzlinge ansehen und sogar in die Hand nehmen. Ein einmaliger Anblick, vor allem für Ralfs Praktikanten Leon.
Panzerpolitur für eine Riesenschildkröte
Riesenschildkröte Karlchen hat einen Kosmetiktermin. Volker Friedrich poliert Karlchens Panzer liebevoll auf Hochglanz. Gut gegen Kratzspuren und sieht natürlich auch einfach besser aus! Und obwohl Karlchen ein älterer Herr ist, darf an den Panzer des Hundertjährigen nur bestes Babyöl.
Neue Möbel für die Kattas
Thomas Feierabend möchte das Wohnzimmer seiner Lieblinge ein bisschen aufmöbeln. Doch als er den Halbaffen eine Art Hollywoodschaukel einbaut, bleiben sie etwas skeptisch. Sitzen Kattas vielleicht doch lieber auf stabilen Ästen statt in Schaukeln?
Taufe bei den Löwen: Laura Dünnwald als Patin
Ein großer Tag für Löwenmutter Tembesi und ihren Nachwuchs. Die fünf Löwenbabys bekommen von Moderatorin Laura Dünnwald ihre Namen. Für die neuen Hagenbeck-Stars ist es der erste öffentliche Auftritt, die Presse drängelt sich am Gehege. Löwenpfleger Tony Kershaw macht sich ein bisschen Sorgen, ob der ganze Rummel den Kleinen nicht zu viel werden könnte. Und dann sollen sie auch noch geimpft werden.
Zickenalarm im Tapirgehege
Ist im Tapirgehege Platz für zwei Diven? Bislang hatte immer Kamina das Sagen, doch nun soll sie das jüngere Weibchen Sarah an ihrer Seite dulden. Tapirexperte Thomas Günther lässt es auf einen Versuch ankommen. Er hofft, dass Kamina durch ihre neuen Mutterpflichten milde gestimmt ist. Aber dann mischt sich auch noch der Tapir-Mann Djingo ein. Kann Thomas den Zickenkrieg verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kuhkofferfisch "Erbse" aus dem Allwetterzoo Münster freut sich über sauberes Wasser in seinem Aquarium.

Wilder, wilder Westen

Report | 25.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
HR Tierärztin Dr. Christina Geiger bei den Löwen im Frankfurter Zoo.

Der Doktor und die wilden Tiere XL - Tapir Tessa hat Bauchweh

Report | 25.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Elefant, Tiger & Co. - Logo

Elefant, Tiger & Co. - Verschaukelt?

Report | 26.08.2019 | 12:00 - 12:25 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr