Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Fr., 09.08.
17:10 - 18:00
Folge 14, Umzugstag bei Hagenbeck


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Die Neuen im Antilopengehege:
Im Morgengrauen kommen in großen Kisten zwei Kudu-Antilopen aus Berlin an. Nachdem sie sich ein bisschen von der anstrengenden Fahrt erholt haben, sollen sie ihre neuen Mitbewohner kennenlernen; nicht nur die anderen Kudus, sondern auch die Giraffenfamilie, die mit auf der Anlage wohnt. Besonders Giraffenkind Layla ist begeistert über die neuen Spielkameraden. Hoffentlich verstehen die scheuen Kudus die stürmische Begrüßung nicht falsch.
Besorgte Pavianmutter:
Uwe Fischer freut sich über ein Baby in der Pavianherde. Zu gerne wüsste er, ob es ein kleines Mädchen oder ein Junge ist. Gemeinsam mit Azubi Dave Nelde versucht er eine Diagnose mit dem Fernglas. Doch keine Chance. Sobald sich die Männer in Grün dem Gehege auch nur nähern, versteckt die besorgte Affenmutter ihr Kleines. Vielleicht hilft es, wenn sich Dave als normaler Besucher verkleidet?
Wettrennen mit Meerschweinchen:
Für die Meerschweinchen und Kaninchen gibt es bei Hagenbeck ein paar hübsche Sommerhäuschen. Doch der Start in die jährliche Sommerfrische ist für die Tierpfleger immer eine Herausforderung. Es ist gar nicht so leicht, die kleinen Nager einzufangen. Dieses Mal trifft es Azubi Dennis Müller. Er liefert sich ein regelrechtes Wettrennen mit einem vorwitzigen Meerschweinchen.
Kronkraniche fest im Griff:
Auch für die Kronkraniche ist die Freiluftsaison eröffnet. Sie dürfen auf die Wiese. Für den Umzug braucht Cheftierpfleger Walter Wolters beinahe alle Azubis. Jeder lernt den speziellen "Kranich-Griff" und dann gibt es eine aufsehenerregende Prozession durch den Park.
Neuer Teppich für die Kamele:
Kamelhengst Sultan und seine Damen haben es gerne weich unter den Füßen. Also spendiert ihnen Ralf Günther einen neuen "Sandteppich". Schubkarre um Schubkarre wird der Sand ins Gehege gekarrt und von Ralf und seiner Kollegin Siggi liebevoll ausgeharkt. Die Mühe lohnt sich: Als Sultan und die anderen Kamele sich auf ihrem neuen Fußboden wälzen, fühlen sie sich wie im siebten Himmel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Löwen

Zentralkalahari - Nur für Löwen?

Natur+Reisen | 08.08.2019 | 13:15 - 13:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Libelle.

Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur

Natur+Reisen | 08.08.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schweinswale - Zwischen Sylt und Kanada

Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada

Natur+Reisen | 10.08.2019 | 14:25 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr