Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Di., 13.08.
17:10 - 18:00
Folge 16, Eisbombe für die Eisbären


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Eisbombe für die Eisbären
Eisbärenmutter Fanny und ihre Tochter Victoria bekommen Tiefkühlkost. Liebevoll mischt Dirk Stutzki Eisbären-Leckereien wie Hering, Reis und Fleisch mit Früchten und Orangensaft. Der eigenwillige Cocktail wird eingefroren und fertig ist die Spezial-Eisbombe. Da müssen selbst starke Eisbärinnen eine Weile dran arbeiten.
Bockiges Kamel
So ganz überzeugt scheint Kamel-Dame Natascha von ihrer zukünftigen Aufgabe als Besucher-Reittier nicht. Jedenfalls reagiert sie ziemlich bockig, als Volker Friedrich sie zum Testlauf abholt. Gut, dass sie nur Sandsäcke auf dem neuen Sattel spazieren trägt.
Fang die Kropfgazelle!
Doktor Michael Flügger will immer nur das Beste für die Tiere. Diesmal will er die Kropfgazelle impfen. Doch die versteht das irgendwie falsch und büxt immer wieder aus. Die anderen aus der Herde helfen nach Kräften mit, den Tierarzt und seine Kollegen zu verwirren.
Den Alpakas juckt das Fell
Leithengst Gandalf und seine Alpaka-Kollegen sollen gegen Hautpilze behandelt werden. Das ist gar nicht schlimm: Nur einmal kurz mit einem Spezialshampoo waschen. Aber die Südamerikaner sind offenbar wasserscheu, jedenfalls machen sie es Tierärztin Adriane Prahl ganz schön schwer.
Erlebnisdinner für die Riesenotter
Normalerweise bekommen Beni und Maku ihre Mahlzeiten vom Fischhändler. Doch nun dürfen die beiden Riesenotter mal selber jagen. Volker Friedrich bringt ihnen lebenden Fisch ins Becken. Ein Riesenspaß, denn selbst gejagt schmeckt es eben doch am besten!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hunde verstehen!

Hunde verstehen!

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mausi und der Fisch

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 04:30 - 05:20 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
3sat Der mächtige Wollaffe, der stärkste Affe des Amazonasregenwaldes, hat gerade seinen Gegner besiegt. Nur die Affen der neuen Welt besitzen kräftige Greifschwänze.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 05:40 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr