Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
17:10 - 18:00
Folge 17, Aromatherapie bei den Tigern


Aromatherapie bei den Tigern: Tigermännchen Sascha und seine Frau Taiga haben feine Nasen. Deshalb machen Uwe Fischer und Dave Nelde ein kleines Geruchsexperiment: Sie "aromatisieren" das Gehege mit frischem Ingwer, Fenchel, Anis und anderen Gewürzen. Die Tiger finden das echt dufte! Neuer Baum für die Bisons: Der Spielbaum im Bison-Gehege muss dringend erneuert werden. Dazu müssen Bison-Chef Wotan und seine Damen aber erst mal in den Stall bugsiert werden. Anschließend sorgt Volker Friedrich dafür, dass der Baumstumpf ordentlich tief im Boden versenkt wird. Jetzt muss das Ganze nur noch Wotans kritische Prüfung überstehen. Mähnenrobbe mit Zahnproblemen: Beim Füttern guckt Dirk Stutzki seinen zutraulichen Mähnenrobben jeden Morgen ins Maul. Eine unauffällige Zahnkontrolle. Dabei entdeckt er bei Betty eine kleine Entzündung. Die Tierärztin verordnet Antibiotika, Dirk versucht die Medizin im Fisch zu verstecken. Aber auf solche Tricks fällt Betty so leicht nicht mehr rein. Kisten für die Paviane: Wenn es ums Fressen geht, sind die Paviane geduldige Sammler. Deshalb versteckt Uwe Fischer mal Fischpellets im Rindenmulch. Das Ganze serviert er in stabilen Plastikkisten. Die Affenbande ist völlig aus dem Häuschen. Vor allem die Pavianmännchen finden die Kisten mindestens so spannend wie den Inhalt. Aras machen den Abflug: Ein großer Tag für Rosa und Ramon, die beiden jungen Aras treten zum ersten Mal in der Hagenbeck-Flugshow auf. Leider landen die beiden nicht ganz da, wo Liane Klüber und Sarah Kolbaum sie haben wollen. Statt auf Kommando zurückzufliegen, sitzen Rosa und Ramon in den obersten Baumwipfeln und trauen sich nicht mehr herunter. Da hilft nur Geduld.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Stutenfohlen dürfen ihr ganzes Leben in der Mutterherde genießen. Hengstfohlen dagegen werden als Zweijährige aus der Herde heraus gefangen.

Die Letzten Europas - Wildpferde im Münsterland

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Nashorn im Angriff

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
News
Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr

Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr

Gleich am ersten Arbeitstag macht Judith (Ursula Strauss), die Neue auf dem Gesundheitsamt Hannover, Bekanntschaft mit dem Büro-Macho Volker Lehmann (Hannes Jaenicke).

Volker ist der Büro-Macho. Aber ist er auch ein Vergewaltiger? "Meine fremde Freundin" ist eine sehe…  Mehr