Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 14.08.
17:10 - 18:00
Folge 17, Aromatherapie bei den Tigern


Aromatherapie bei den Tigern: Tigermännchen Sascha und seine Frau Taiga haben feine Nasen. Deshalb machen Uwe Fischer und Dave Nelde ein kleines Geruchsexperiment: Sie "aromatisieren" das Gehege mit frischem Ingwer, Fenchel, Anis und anderen Gewürzen. Die Tiger finden das echt dufte! Neuer Baum für die Bisons: Der Spielbaum im Bison-Gehege muss dringend erneuert werden. Dazu müssen Bison-Chef Wotan und seine Damen aber erst mal in den Stall bugsiert werden. Anschließend sorgt Volker Friedrich dafür, dass der Baumstumpf ordentlich tief im Boden versenkt wird. Jetzt muss das Ganze nur noch Wotans kritische Prüfung überstehen. Mähnenrobbe mit Zahnproblemen: Beim Füttern guckt Dirk Stutzki seinen zutraulichen Mähnenrobben jeden Morgen ins Maul. Eine unauffällige Zahnkontrolle. Dabei entdeckt er bei Betty eine kleine Entzündung. Die Tierärztin verordnet Antibiotika, Dirk versucht die Medizin im Fisch zu verstecken. Aber auf solche Tricks fällt Betty so leicht nicht mehr rein. Kisten für die Paviane: Wenn es ums Fressen geht, sind die Paviane geduldige Sammler. Deshalb versteckt Uwe Fischer mal Fischpellets im Rindenmulch. Das Ganze serviert er in stabilen Plastikkisten. Die Affenbande ist völlig aus dem Häuschen. Vor allem die Pavianmännchen finden die Kisten mindestens so spannend wie den Inhalt. Aras machen den Abflug: Ein großer Tag für Rosa und Ramon, die beiden jungen Aras treten zum ersten Mal in der Hagenbeck-Flugshow auf. Leider landen die beiden nicht ganz da, wo Liane Klüber und Sarah Kolbaum sie haben wollen. Statt auf Kommando zurückzufliegen, sitzen Rosa und Ramon in den obersten Baumwipfeln und trauen sich nicht mehr herunter. Da hilft nur Geduld.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Junges Lama im Tierpark Berlin.

Zoobabies

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Anna auf der Alm - Spuren im Wald

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ARD Anna kuschelt mit dem Zwerg-Brahma Henni. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Huhn

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr