Leopard, Seebär & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
NDR
Mi., 11.09.
17:10 - 18:00
Folge 37, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Nachwuchs bei den Seebären


Nachwuchs bei den Seebären: Seebärin Conchita hat ihr Baby bekommen. Aber von Mutterschutz keine Spur: Gringo, der dicke Seebären-Mann, denkt schon wieder nur an das eine und lungert ständig vor der Mutter-Kind-Stube rum. Kein Wunder, dass Conchita etwas hysterisch reagiert, als Dirk Stutzki und Tierarzt Michael Flügger ihr Kleines zum Chippen mitnehmen. Elefanten-Liegestütz: Thorsten Köhrmann will Elefanten-Dame Yashoda eine neue Übung beibringen, Liegestütz. Allerdings mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, denn während das Drei-Tonnen-Tier in die Knie geht, liegt Thomas Moderegger unter ihr auf dem Boden. Bloß gut, dass Yashoda und Thomas sich schon so lange kennen. Diagnose für Hinkebein Mashur: Kropfgazellen-Kind Mashur humpelt immer noch und Claus Claussen ist ratlos. Deshalb hat Tierarzt Doktor Flügger eine Kollegin mit einem Röntgengerät um Unterstützung gebeten. Das Röntgenbild beweist: Mashurs Beinchen ist tatsächlich gebrochen. Muss er jetzt einen Verband tragen? Mit Tauben auf Tuchfühlung: Seit ein paar Wochen trainiert Thomas Feierabend die neuen Brieftauben. Nun ist der große Tag gekommen, die Tauben sollen Kindern aus der Hand fressen. Am Anfang halten die Vögel beinahe genauso viel Sicherheitsabstand wie die Kinder. Doch dann werden die Tauben ein bisschen übermütig und möchten "Reitstunden" nehmen. Zwillinge im Ziegengehege: Bei einer Ziege haben die Wehen eingesetzt. Während Nadine Grabert noch spekuliert, wie lange es wohl dauert, ist es auch schon so weit. Das Neugeborene plumpst in den Sand und wird von Mama Ziege liebevoll abgeleckt. Kaum rappelt sich der Kleine auf die dünnen Beine, kommt noch ein Zwillingsbruder.

Thema:

Heute: Nachwuchs bei den Seebären

Beiträge: Elefanten-Liegestütz

Diagnose für Hinkebein Mashur

Mit Tauben auf Tuchfühlung

Zwillinge im Ziegengehege



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr (noch 16 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ARD/WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., "Jubelstimmung", am Dienstag (07.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN.
Matthias Reinschmidt überwacht das Spix-Ara-Nest.

Papageien, Palmen & Co. - Zoogeschichten aus dem Loro Parque auf Teneriffa

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 14:05 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Emmy Awards zählen zu den größten US-amerikanischen Preisen der Unterhaltungsindustrie.

Zum Abschluss hat "Game of Thrones bei den Emmy Awards 2019 noch einmal abgeräumt. Die Fantasy-Serie…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das Erfolgsduo Lessing (Christian Ulmen) und Dorn (Nora Tschirner) wird erst spät im Film vereint.

Eine taffe Sonderermittlerin sperrte erst Lessing in eine Zelle und nahm dann dessen Kollegin Dorn i…  Mehr

CIA-Verhörbeamtin Alice Racine (Noomi Rapace) hat es in dem Biowaffen-Thriller "Die Spezialistin" mit Freund und Feind zu tun. Doch wer ist eigentlich wer?

Die CIA-Verhörbeamtin Alice Racine ermittelt wegen eines drohenden biologischen Angriffs. Doch schne…  Mehr

Harald Mayer leidet unter einer besonders schweren Form von MS. Er kann nur noch den Kopf bewegen. Beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) beantragte er das Betäubungsmittel Natrium-Pentobarbital zur Selbsttötung. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Nun klagt er.

In Deutschland drohen Sterbehelfern bis zu drei Jahren Haft. Doch das Gesetz ist umstritten. Befürwo…  Mehr