Leopard, Seebär & Co.

  • Zum Spielen bekommen die Riesenotter eine Unterwassermelone. Vergrößern
    Zum Spielen bekommen die Riesenotter eine Unterwassermelone.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 91, "Papa Katta ist der Beste", am Freitag (16.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die äußerst seltenen Mandschurenkraniche haben Nachwuchs. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 91, "Papa Katta ist der Beste", am Freitag (16.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die äußerst seltenen Mandschurenkraniche haben Nachwuchs.
    Fotoquelle: © NDR
  • Im Tropen-Aquarium wird das mutterlose Kattababy Mangoky mit der Flasche großgezogen. Vergrößern
    Im Tropen-Aquarium wird das mutterlose Kattababy Mangoky mit der Flasche großgezogen.
    Fotoquelle: © NDR
  • Dr. Flügger entnimmt dem Mandrillmännchen Enuro eine Blutprobe. Vergrößern
    Dr. Flügger entnimmt dem Mandrillmännchen Enuro eine Blutprobe.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Do., 28.11.
17:10 - 18:00
Folge 91, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Papa Katta ist der Beste


Katta-Kind Mangoky wächst ohne Mutter auf, sie starb kurz nach seiner Geburt. Die Tierpfleger des Tropen-Aquariums ziehen den Kleinen mit der Flasche groß. Aber nicht nur fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Vater Gerard ist wundersamer Weise in die Mutterrolle geschlüpft, nun kann das Lemuren-Kind auch kuscheln. Mandrill-Clanchef Enuro ist nicht auf Kuschelkurs. Dem alten Affen muss Blut abgenommen werden, dabei kommt sogar ein Besen zum Einsatz. Die Elefanten profitieren vom stürmischen Wetter, und zwei Nandus nehmen stürmisch Abschied.

Thema:

Heute: Papa Katta ist der Beste

Beiträge: Blutabnahme mit Besen beim Mandrill-Chef

Die Nandus können Karate

Elefantenfutter dank Sturmschäden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bonobos gelten untereinander als außergewöhnlich friedfertig.

Das verborgene Leben der Bonobos

Natur + Reisen | 28.11.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein männlicher Riesen-Tintenfisch.

Tintenfische - Acht Arme mit Köpfchen

Natur + Reisen | 28.11.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat GOBER ist eine ältere Orang-Utan-Dame, die 2008 aus einem kümmerlichen Rest von Regenwald evakuiert wurde - abgeschnitten von ihrem Heimatwald in Folge intensiver Ölpalm-Anpflanzungen. Sie wurde in die Station Batu M'Belin gebracht, da ein wohl altersbedingter Grauer Star festgestellt wurde, der fast zur vollständigen Blindheit geführt hatte. Infolge eines Kontakts mit dem ebenfalls blinden Orang-Utan LEUSER wurde GOBER schwanger und brachte im Januar 2011 Zwillinge zur Welt, GANTENG (Sohn) und GINTING (Tochter). Wird Gober (zusammen mit ihren Kindern) in den Dschungel Nord-Sumatras zurückkehren können?

Gober - Vom Schicksal einer Orang-Utan-Mutter

Natur + Reisen | 28.11.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr