Leopard, Seebär & Co.

  • Thomas Günther verabschiedet sich von Giraffe Kombuko. Vergrößern
    Thomas Günther verabschiedet sich von Giraffe Kombuko.
    Fotoquelle: © NDR
  • Die Kamtschatkabären toben mit einer Bowlingkugel. Vergrößern
    Die Kamtschatkabären toben mit einer Bowlingkugel.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 94, "Giraffentransport mit Hindernissen", am Donnerstag (22.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Giraffenjunge Kumbuko geht auf Reisen. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 94, "Giraffentransport mit Hindernissen", am Donnerstag (22.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Giraffenjunge Kumbuko geht auf Reisen.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 94, "Giraffentransport mit Hindernissen", am Donnerstag (22.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Tierfpleger Dave Nelde behält den aggressiven Mandschurenkranich genau im Auge. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 94, "Giraffentransport mit Hindernissen", am Donnerstag (22.03.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Tierfpleger Dave Nelde behält den aggressiven Mandschurenkranich genau im Auge.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Di., 03.12.
17:10 - 18:00
Folge 94, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Giraffentransport mit Hindernissen


Kombuko soll sein Elternhaus verlassen und in einen Zoo in Ungarn ziehen. Im Giraffengehege ist deshalb eine Großaktion angesagt: Der Transporter steht bereit, die Pfleger sind bereit, nur der junge Giraffenbulle nicht. Kombuko ist der Transporter nämlich gar nicht geheuer. Beim Säubern des Geheges der Mandschurenkraniche braucht Dave Nelde "Augen im Hinterkopf". Er muss nämlich aufpassen, dass er nicht von hinten attackiert wird. Ein Ibis brütet Steine aus und eine Klapperschlange wird zwangsernährt.

Thema:

Heute: Giraffentransport mit Hindernissen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kattas lieben Datteln.

Nashorn, Zebra & Co. - Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

Natur + Reisen | 12.12.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr (noch 47 Min.)
4/501
Lesermeinung
WDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 12.12.2019 | 13:05 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In diesem Jahr gewann der FC Liverpool die Champions League. In Deutschland werden die Spiele ab 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein.

Ab 2021 läuft die Champions League nicht mehr bei Sky. DAZN und Amazon Prime Video teilen ab dann di…  Mehr

"Adam sucht Eva" kommt zurück ins TV – bei RTLZWEI

Bei RTL war für die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" kein Platz mehr. Doch es gibt gute Nachrichten…  Mehr

Michael van Gerwen (links) und Rob Cross sind die Topfavoriten. Wird einer der beiden auch diesmal ganz oben stehen?

"Game On", heißt es ab Freitag, 13. Dezember, wieder. Dann steigt im Londoner Alexandra Palace die 2…  Mehr

Die Verwirrung, die sein "Varoufake"-Video in den Medien auslöste, kostete Jan Böhmermann genüsslich aus.

Jan Böhmermann zieht um ins Hauptprogramm des ZDF, am 12. Dezember läuft die letzte Folge "Neo Magaz…  Mehr

Die eher mittellose Becky Sharp (Olivia Cooke) strebt in höhere Kreise. Dafür setzt sie mitunter rücksichtslos ihren weiblichen Charme ein.

Die Historienserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" entstand nach dem Roman "Vanity Fair" von William Mak…  Mehr