Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Der Napoleon-Fisch aus dem Tropen-Aquarium riskiert gerne mal eine dicke Lippe. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Napoleon-Fisch aus dem Tropen-Aquarium riskiert gerne mal eine dicke Lippe.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Marabus beobachten Auszubildende Alexandra Eisel ganz genau beim Saubermachen. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Marabus beobachten Auszubildende Alexandra Eisel ganz genau beim Saubermachen.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Kattas spielen auf ihrem Pfleger Jörg Walter Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Kattas spielen auf ihrem Pfleger Jörg Walter
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Känguru Alice in medizinischer Behandlung bei Thomas Fierabend, Dr. Adriane Prahl und Tobias Taraba. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 120, "Futterrunde mit Volker Friedrich", am Mittwoch (02.05.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Känguru Alice in medizinischer Behandlung bei Thomas Fierabend, Dr. Adriane Prahl und Tobias Taraba.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
NDR
Mi., 15.01.
17:10 - 18:00
Folge 120, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Auf Futterrunde mit Volker Friedrich


Auf Futterrunde mit Volker Friedrich Als Tierpfleger muss man schon Muskeln haben. Jeden Morgen füllt Volker Friedrich seine Schubkarre mit Futtereimern und -boxen und schiebt damit durch sein Revier. Fisch für die Pelikane, Gemüse für die Präriehunde, Pellets für die Alpakas: Jeder von Volkers Schützlingen wird pünktlich frei Haus beliefert. Dahinter steckt zwar viel Arbeit, aber für die Tiere in seinem Revier tut Volker Friedrich das gern. Krankenbesuch bei Kängurus Im "Hagen-out-beck", der Australien-Anlage, sind gleich mehrere Bewohner arg mit kleinen Verletzungen gebeutelt. Vor allem Schrotti hat es gemein erwischt, das Känguru hat einen Abszess am Hals. Dr. Adriane Prahl untersucht das Tier und gibt ihm eine Spritze. Zwei anderen Mitbewohnern geht es nicht viel besser. Einer davon hat schon eine richtig lange Krankenakte: Alice mit dem Matschauge. Die Ärmste hat die nervigen Augentropfen so langsam richtig satt. Von hübschen Marabus und Giraffen Giraffen werden allgemein als besonders schöne Tiere bewundert. Ihren WG-Genossen, den Marabus, passiert das eher selten. Selbst gestandene Tierpfleger wie Thomas Günther amüsieren sich heimlich über die hässlichen Vögel. Und Azubi Alexandra Eisel nimmt sowieso kein Blatt vor den Mund. Beim Säubern des Giraffengeheges scherzen die beiden über das Aussehen von Marabu-Dame Naomi. Die nimmt das zum Glück ganz gelassen, Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. Einzug der Humboldtpinguine Bei Hagenbecks soll Europas größte Pinguinkolonie entstehen. Nach und nach treffen die neuen Eismeerbewohner ein. Das Eismeer-Einrichterteam hat sich alle Mühe gegeben, den "Frackträgern" ein schönes Zuhause zu bauen. Die bedanken sich mit einer spektakulären Taucheinlage. Auch bei den Seebären wird kurz vor Feierabend noch die Badesaison eröffnet.

Thema:

Heute: Auf Futterrunde mit Volker Friedrich



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV mareTV

Auf Entdeckungsreise - durch Europa - Mare TV - Costa Brava - Spaniens wilde Küste

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 06:55 - 07:50 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
arte Das Gewöhnliche Afrogelbholz bietet einer Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten Nahrung und Unterschlupf.

Wüste Wurzeln, starke Stämme - Das Afrogelbholz

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 07:15 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix In Hannover liegt der größte Stadtwald Europas: die Eilenriede. Mit jeder Jahreszeit verändert die Eilenriede ihr Aussehen.

Hannovers Stadtwald Eilenriede

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr