Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Jetzt zeigt sich wie schlau die Kattas sind. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Jetzt zeigt sich wie schlau die Kattas sind.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Papageientaucher Kiri ist wieder unterwegs zu den Besuchern. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Papageientaucher Kiri ist wieder unterwegs zu den Besuchern.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Ob Baumi bereits den nächsten Ausbruch plant. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Ob Baumi bereits den nächsten Ausbruch plant.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Chamaeleon. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 142, am Montag (06.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Chamaeleon.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Fr., 14.02.
17:10 - 18:00
Folge 142, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - IQ-Test bei den Papageien


Ausbruchstopp Baumstachler Baumi ist der Ausbrecherkönig im Tierpark Hagenbeck. Damit soll Schluss sein, denn ein flüchtiger Baumstachler ist für die Tierparkbesucher nicht ungefährlich. Erschreckt sich das Tier, fährt es seine Stacheln aus. Das könnte für die Besucher schmerzvolle Folgen haben. Damit das nicht passiert, werden alle Bäume, die aus der Anlage der Baumstachler herausragen, ausbruchsicher gemacht. Putztag Tierpflegerin Marion Minde ist für die Sauberkeit im Froschterrarium zuständig. Bei der Reinigung ist Seife allerdings tabu, denn die grünen Laubfrösche sind ausgesprochen empfindlich. Alle Stoffe aus ihrer Umgebung nehmen die Frösche über die Haut auf. Und so darf Marion das Terrarium nur mit klarem Wasser reinigen und muss dabei sogar Handschuhe tragen. Denn auch Handcreme würde die Frösche vergiften. Weiblicher Neuankömmling. Ein neues Seelöwenweibchen ist angekommen und soll im Quarantänebecken Seelöwenmännchen Sikku kennenlernen. Noch stehen die Tierpfleger vor einem Problem: Wie bekommen sie das vollschlanke Weibchen ohne technische Hilfsmittel aus dem Auto? Mit vereinten Kräften und einigen zusätzlichen Helfern klappt es. Die Seelöwenkuh und Sikku verstehen sich auf Anhieb. Glücksspiel bei den Kattas Ob Kattas das Hütchenspiel durchschauen? Tierpfleger Jörg Walter will testen, ob seine Kattas nicht nur niedlich, sondern auch schlau sind. Für den Test hat er drei Becher präpariert: zwei sehen gleich aus, unter dem Dritten ist das Futter versteckt. Jetzt wird sich zeigen, ob die Kattas das Prinzip verstehen. IQ-Test bei den Papageien Hamburger Studenten wollen die Intelligenz der Aras testen. Dafür haben sie kleine Experimente vorbereitet. Die Papageien sollen herausfinden, wie sie an die Nüsse in einer präparierten Holzkiste gelangen. Papagei Olli schafft es auf Anhieb. Der nächste Test wird schwieriger.

Thema:

Themen: IQ-Test bei den Papageien

Ausbruchstopp

Putztag

Weiblicher Neuankömmling

Glücksspiel mit den Kattas



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte medium shot of the Statue of Liberty and Liberty Island

Amerika von oben - Wunder der Natur

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 01:25 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Zwischen Alster und Stadtpark - Der Goldbekkanal

Zwischen Alster und Stadtpark

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Golden Retriever Welpen.

hundkatzemaus

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr