Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Auch bei den Ziegen machen die Alpakas halt. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Auch bei den Ziegen machen die Alpakas halt.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • Bei der Fütterung ist die Grüne Mamba sofort in Beißlaune. Vergrößern
    Bei der Fütterung ist die Grüne Mamba sofort in Beißlaune.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Azubi Patrick Herinrich unterwegs mit den Alpakas. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Azubi Patrick Herinrich unterwegs mit den Alpakas.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Ersatzpapa Dave Nelde bei den Pinguinkindern. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 147, am Dienstag (14.05.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Ersatzpapa Dave Nelde bei den Pinguinkindern.
    Fotoquelle: © NDR/DocLights GmbH
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Fr., 21.02.
17:10 - 18:00
Folge 147, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Fütterung der Giftschlangen


Wandertag für die Alpakas Tierpfleger Volker Friedrich will die Alpakas und die Besucher überraschen. Für seinen Spaziergang bekommt das Leittier das nötige Geschirr um. Dann holt er die gesamte Herde und will sich mit Azubi Patrick Heinrich auf einen gemütlichen Spaziergang begeben. Aber es kommt anders. Die Tiere wollen nicht so wie Volker Friedrich will. Und auf den Auszubildenden hören sie auch nicht. Es wird ein Ausflug mit Hindernissen. Känguru aus dem Sack Nach rund acht Monaten hat eines der Känguru-Kinder den Beutel der Mutter verlassen und steht nun auf eigenen Beinen. Nun will Tierarzt Dr. Michael Flügger das Geschlecht des Jungtieres bestimmen und ihm einen Chip, den elektronischen Ausweis, setzen. Dafür allerdings muss das kleine Känguru erst einmal eingefangen werden. Kampf den Parasiten Die Bisonkälber haben Würmer im Kot. Sie werden über die Muttermilch aufgenommen. Tierarzt Dr. Michael Flügger will den Jungtieren eine Spritzkur verpassen, damit sie davon befreit werden. Fütterung der Giftschlangen Auf der Speisekarte stehen Mäuse und Ratten. Die Fütterung muss immer zu zweit durchgeführt werden, wenn die gefährlichen Giftschlangen nämlich einmal in "Beißlaune" sind, ist es ihnen egal, wer sich gerade im Gehege tummelt. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr darauf bedacht, die Schlangen während der Fütterung immer unter Aufsicht zu haben. So lassen sich die meisten Unfälle vermeiden. Bei dieser Fütterung läuft alles gut, die Schlangen werden satt, und die Tierpfleger bleiben unverletzt.

Thema:

Themen: Wandertag für die Alpakas

Känguru aus dem Sack

Kampf den Parasiten

Fütterung der Giftschlangen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 01:15 - 02:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Meeresrauschen

Meeresrauschen

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rentiernomaden im Zelt - (v.l.n.r. Eduard, sein Freund Kawas und seine Frau)

Russlands wilde Tundra - Überleben im Eis

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr