Leopard, Seebär & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Fr., 06.03.
17:10 - 18:00
Folge 157, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Ein Zwergotterbaby wird aufgepäppelt


Verletzte Hirschkuh Eine der Sika-Hirschkühe hat eine Verletzung. Obwohl die Wunde versorgt wurde, heilt sie nicht. Dr. Michael Flügger und seine Kollegin schauen sich die Hirschkuh noch einmal genau an. Das Ärzteteam narkotisiert und untersucht das Tier. Die Verletzung scheint älter zu sein. Die Tierärzte beschließen, das Tier demnächst zu operieren. Fütterung im Tropen-Aquarium Tierpflegerin Juliane Steinmetz ist im Tropen-Aquarium unterwegs und hat eine Kiste Heuschrecken dabei, die sie an die Chamäleons und Kattas verfüttern will. Bei den Chamäleons muss darauf geachtet werden, dass sie, wie in der Natur, ihre ausrollbare Zunge nutzen, um nach den Insekten zu schnappen. Sie können ihre Zunge bis zur zweifachen Körpergröße "herausfahren". Dieses natürliche Verhalten sollen sie auch im Zoo nicht verlernen. Die restlichen Heuschrecken gehen an die Kattas, die sich über eine Abwechslung auf dem Speiseplan freuen. Sorge um Zwergotterbaby Claus Claussen macht sich Sorgen um den Otternachwuchs. Eines der beiden Jungen ist nach der Impfung nicht mehr gewachsen. 415 Gramm bringt es auf die Waage, das sind nur 15 Gramm mehr seit der letzten Untersuchung und insgesamt viel zu wenig. Jetzt soll eine Aufbauspritze helfen. Bärenhunger Tierpfleger Uwe Fischer hat für die Kamtschatkabärin Mascha und die beiden Halbwüchsigen Mischo und Wanja besonders große Fleischstücke. Die drei sollen sich für die Winterruhe eine Fettschicht anfressen. Endlich in den Park Der neu angekommene Marabock aus dem Schweriner Zoo darf das erste Mal im Park frei herumlaufen. Bisher war er in Quarantäne, doch nachdem er den Gesundheitscheck gut überstanden hat, kann er nun den Park erkunden.

Thema:

Heute: Ein Zwergotterbaby wird aufgepäppelt

Beiträge: Verletzte Hirschkuh

Fütterung im Tropen-Aquarium

Sorge um Zwergotterbaby

Bärenhunger

Endlich in den Park



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Die ehrenamtlichen Helfer im Repair-Cafe geben immer ihr Bestes. Meistens mit Erfolg!

Ich reparier' mir meine Welt - Wegwerfen - nein Danke!

Natur + Reisen | 06.03.2020 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Ihre Urlaubsfavoriten

Ihre Urlaubsfavoriten

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 13:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Immer mehr Menschen zieht es in Hamburgs berühmt-berüchtigtes Rotlichtviertel.

Meine Story - Alexanderplatz - Alexanderplatz

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr