Leopard, Seebär & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 01.09.
13:05 - 13:55
Folge 98, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg


Badesaison bei den Dickhäutern Die Elefanten sind ganz schön verstaubt. Nicht in ihren Ansichten, aber sonst überall. Das liegt an den ausgiebigen Sandduschen, die die Dickhäuter zwecks Insektenbekämpfung regelmäßig nehmen. Weil man sie nun aber kaum noch vom Sandboden der Anlage unterscheiden kann, lässt Michael Schmidt bei dem schönen Wetter zum ersten Mal im Jahr das Wasser in den Elefantenteich. Aber mit Elefanten und Wasser ist das so eine Sache: Gebadet wird eigentlich nur bei Regen. Wer ist also die Einzige, die sich mit Begeisterung bis zu den Ohren in die Fluten stürzt? Natürlich die kleine Rani - die ist vor gar nichts bange. Grundsanierung im Ottergehege Beni, Mako und ihre komplette Kinderschar: Neun Riesenotter tummeln sich inzwischen in dem kleinen Gehege zwischen Pavianfelsen und Alpakaanlage. Und verursachen ordentlich Abrieb am Inventar. Deshalb hat Uwe Fischer die Gärtner bestellt und bepflanzt das Gehege der Vielschwimmer neu. Doch obwohl Fachmann Frank Fuchs auf ottersicheren Anbau setzt, stellt sich im Hinblick auf die kleinen Rabauken unweigerlich die Frage, wie lange die Sanierung wohl vorhält. Schlüsseldienst am Giraffentor Die Kudus flanieren, die Impalas futtern - in der Giraffen-Savanne tobt frühmorgens bereits das Leben. Allerdings ohne die Giraffen: die stehen noch im Stall. Und warten darauf, dass Liane Klüber sie herauslässt. Die Tierpflegerin hat gerade die Frühstückskörbe mit dem Luzerneheu in die Baumäste gezogen und will nun das Tor zum Stall aufschließen, da bricht ihr im Schloss der Schlüssel ab. Zum Glück ist gerade ein Schlosser in der Nähe. Liane nimmt's mit Humor. Australier mit Streifen Eigentlich hatte Thomas Feierabend mannshohe, graue Vögel erwartet, dem Nandu oder Strauß nicht unähnlich. Die Emus, die für die neue Australienanlage ankommen, gibt es bisher allerdings nur im XXS-Format: kleine gestreifte Küken, nicht viel höher als Thomas' Knöchel. Und weil die damit noch zu klein sind, um sich zwischen den Kängurus im Gehege behaupten zu können, nimmt Thomas sie in seinem Haustierrevier erstmal unter die Fittiche, zum Großwerden.

Thema:

Heute: Badesaison bei den Dickhäutern

Beiträge: Grundsanierung im Ottergehege

Schlüsseldienst am Giraffentor

Australier mit Streifen



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Willkommen bei LABRANDA

Willkommen bei LABRANDA

Natur + Reisen | 18.09.2020 | 20:15 - 20:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Teller, Kanne -Meissener Porzellan

Blaue Schwerter auf weißem Gold - Echt Meissener

Natur + Reisen | 19.09.2020 | 00:55 - 01:25 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte Dr. Stephan Theilig vom Brandenburg-Preußen Museum (li.) erklärt Knackeboul (re.) den Stechschritt.

Stereotyp - Deutschland

Natur + Reisen | 19.09.2020 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit fünf Jahren habe sie schon niemanden mehr gedatet, gestand Charlize Theron in der Talkshow von Drew Barrymore.

Die Liebesgeständnisse der Hollywood-Promis überschlagen sich: Nach Drew Barrymore gestand nun auch …  Mehr

Er ist nicht das erste Opfer der "NSU 2.0"-Drohschreiben - möglicherweise aber das bekannteste: Die privaten Daten von Jan Böhmermann wurden nur wenige Tage vor dem Verschicken der Drohnachricht auf einem Berliner Polizeicomputer abgerufen.

In einem Drohschreiben fällt auch der Name Jan Böhmermann. Doch wie kam der Verfasser an die Privata…  Mehr

Kalki ist zurück: Satiriker Oliver Kalkofe widmet sich wieder Ungeheuerlichkeiten aus dem Netz: "Kalkofes Mattscheibe: Das Schlimmste aus dem Internet" (Freitag, 25. September, 20.15 Uhr, TELE 5) verschont niemanden.

Regelmäßig guckt er die schlechtesten Filme aller Zeiten und kommentiert voller Spott die deutsche T…  Mehr

Gemeisam mit seiner Frau Amira hat Oliver Pocher einen wöchentlichen familieninternen Podcast namens "Die Pochers hier!" Darin verriet er nun, dass seine Kinder keinen Cent seines Vermögens erben sollen.

Das Geld, das er durch seine TV-Karriere verdient, will Oliver Pocher wenn möglich bis zu seinem Leb…  Mehr

US-Präsident Donald Trump ist großer Fan des Nachrichtensenders Fox News. Nun kommt der konservative US-Kanal auch nach Deutschland, seit Donnerstag ist er per Streamingdienst live empfangbar.

US-Präsident Donald Trump schwört auf den Sender Fox News, der traditionell den Republikanern nahe s…  Mehr