Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Ein Alpaka erkundet den Rasensprenger. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Ein Alpaka erkundet den Rasensprenger.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Alpakas werden vom Rasensprenger geduscht. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Alpakas werden vom Rasensprenger geduscht.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Heidrun Rohr und Dr. Guido Westhoff füttern den Geigenrochen. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Heidrun Rohr und Dr. Guido Westhoff füttern den Geigenrochen.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Bärenbabys freuen sich über die Eisbomben. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 109, "Eine Jungs-WG für Kamel Kalif", am Montag (16.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Bärenbabys freuen sich über die Eisbomben.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Mi., 16.09.
13:05 - 13:55
Folge 109, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg


"Essen auf Flossen" für den Geigenrochen Die Essgewohnheiten von Geigenrochen Marina sind ein Problem: Sie frisst nur in der Nähe des Beckenbodens. Regelmäßig müssen zwei Taucher zu ihr schwimmen, um sie per Hand zu füttern. Das ist auf Dauer ein bisschen zu personalintensiv. Guido Westhoff will dem Fisch neue Tischsitten beibringen und geht mit pädagogischem Werkzeug auf Tauchstation: Ein Target soll Marina dem Weg zum Futter weisen. Leider erweist sich der Rochen als relativ lernresistent. Eine Jungs-WG für Kamel Kalif Lange war es schon vorbereitet, heute ist endlich Kalifs großer Tag: der junge Kamelhengst zieht um nach Osnabrück, in eine Junggesellen-WG. Dafür wird jede verfügbare Hand gebraucht, denn so ein großes Kamel in den Transporter zu befördern ist nicht ganz ohne. Unter dem Kommando von Dr. Flügger und Volker Friedrich zeigen Hagenbecks Azubis, was sie draufhaben und schieben Kalif in den Wagen. Das Kamel ist drin! Aber mit ihm auch ein halbes Dutzend Tierpfleger. Ein Känguru auf Fress-Diät Mutter und Baby Bennettkänguru sind noch neu im Tierpark Hagenbeck und geben Anlass zur Sorge: Die beiden verschmähen das Futter. Und weil eine Nulldiät auch einem Känguru schadet, kommt Dr. Flügger zur Visite vorbei. Lunge, Magen, Verdauungstrakt - eigentlich ist alles in Ordnung. Auf Anordnung des Tierarztes bekommen Mutter und Kind ein Spezialbuffet mit allerlei Sorten Futter. Denn vielleicht sind die zwei nicht krank, sondern einfach nur furchtbar wählerisch. Palmwedel im Orang-Utan-Haus Für die Bande im Orang-Utan-Haus gibt es neues Spielzeug: Palmwedel in XXL. Claus Claussen hat die riesigen Blätter affengerecht verteilt. Der Rest ist eine Frage des persönlichen Stils: die einen kauen begeistert darauf herum, die anderen verwenden sie als modisches Accessoire. Und Bella macht damit sogar Harry Potter Konkurrenz.

Thema:

Thema: "Essen auf Flossen" für den Geigenrochen

Beiträge: Eine Jungs-WG für Kamel Kalif

Ein Känguru auf Fress-Diät

Palmwedel im Orang-Utan-Haus



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Schaffhausen - Tag 5 - Beringen

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 03:35 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die Urlaubsexperten - Tipps & Tricks um Ihren Urlaub

Die Urlaubsexperten - Tipps & Tricks um Ihren Urlaub

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Tobias Wild, Gemüsebauer aus Unterfranken.

Jeder Tropfen zählt ‑ Lernen aus der Dürre

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr