Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Löwenfamilie hat es sich auf dem Baum gemütlich gemacht. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwenfamilie hat es sich auf dem Baum gemütlich gemacht.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Christian Wenzel mit Elefant Kandy beim Duschen. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Christian Wenzel mit Elefant Kandy beim Duschen.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Christian Wenzel duscht die Elefanten Sharuk und seine Mutter. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Christian Wenzel duscht die Elefanten Sharuk und seine Mutter.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Do., 17.09.
13:05 - 13:55
Folge 110, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg


Ein Baby mit langen Ohren Emily hat es geschafft! Nachdem die trächtige Eselin schon derart dick war, dass Tierpfleger Thomas Feierabend Zwillinge vermutete, hat sie nun endlich ihr Baby gekriegt. Eines - aber was für ein niedliches. Liane Klüber ist ganz begeistert und ruft Dr. Prahl zur Erstuntersuchung. Weiße Schnute, lange Ohren, am Baby ist alles dran. Bleibt nur noch die Frage: Esel? Oder Eselin? Nabelbruch beim Bisonbaby Bisonkuh Nora ist schrecklich nervös: Ihr Baby soll unter Dr. Flüggers Skalpell. Die kleine Leni hat einen Nabelbruch und der muss dringend operiert werden. Während Dr. Flügger Leni ins Reich der Träume schickt, bauen Volker Friedrich und seine Helfer beim Bisonstall den OP-Tisch auf, dann macht sich das Team an die Arbeit. Nora darf bei der Operation zugucken, aber noch tapferer schlägt sich Leni. Die verschnarcht die ganze, heikle Sache. Impfung in der Höhle der Löwen Die vier Löwenbabys sind mopsfidel und hauen schon ganz schön auf die Pauke. Damit das auch so bleibt, sollen sie heute geimpft werden. Denn noch sind sie klein genug, um ohne Narkose behandelt zu werden. So denkt zumindest Reviertierpfleger Tony Kershaw. Die Realität sieht anders aus: mit allen vier Pfoten wehren sich die Lütten gegen Tonys Fangversuche. Dr. Prahl amüsiert sich dabei königlich - die steht allerdings auch auf der anderen Seite vom Gitter. Personalausweise für Nasenbärchen Im Nasenbärstall geht es zu wie im Taubenschlag. Erst kommt Dr. Adriane Prahl, um den Babys ihren Hagenbeckschen Personalausweis auszustellen. Aber nachdem die kleinen Nasen das Chippen und Impfen glücklich hinter sich gebracht haben, klopft auch noch der Schlosser an die klemmende Tür. Vorsichtig verzieht sich Mutter Nasenbär mit ihrer Bagage in die hinterste Ecke. Aber spannend finden sie seine Arbeit schon: das glitzert und funkelt alles so schön.

Thema:

Thema: Ein Baby mit langen Ohren

Beiträge: Nabelbruch beim Bisonbaby

Impfung in der Höhle der Löwen

Personalausweise für Nasenbärchen



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Zebra

Punda - Das Zebra

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Willkommen bei LABRANDA

Willkommen bei LABRANDA

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
TV5 Logo

La minute urbaine

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 20:26 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die neueste Wissenschaft geht davon aus, dass es drei Faktoren sind, die das menschliche Verhalten prägen: die Gene, die Umwelt und die individuelle Situation. Die Expertin Nahlah Saimeh ist forensische Psychiaterin.

Kein Mensch wird als Mörder geboren, sagen Gerichtsgutachter und Psychologen. Doch welche Rolle spie…  Mehr

Der LKA-Ermittler David Wallat (Peter Kurth) geht dem Kindermörder Hagenow (Tobias Moretti, rechts) an den Kragen. Er ist davon überzeugt, dass er mehrere Kindermorde auf dem Gewissen hat.

Nach 15 Jahren wird ein Kindermörder aus der Haft entlassen. Ein Polizist soll ihn beschatten. Darau…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr