Leopard, Seebär & Co.

  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Löwenfamilie hat es sich auf dem Baum gemütlich gemacht. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwenfamilie hat es sich auf dem Baum gemütlich gemacht.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Christian Wenzel mit Elefant Kandy beim Duschen. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Christian Wenzel mit Elefant Kandy beim Duschen.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Christian Wenzel duscht die Elefanten Sharuk und seine Mutter. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Christian Wenzel duscht die Elefanten Sharuk und seine Mutter.
    Fotoquelle: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu. Vergrößern
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Do., 17.09.
13:05 - 13:55
Folge 110, Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg


Ein Baby mit langen Ohren Emily hat es geschafft! Nachdem die trächtige Eselin schon derart dick war, dass Tierpfleger Thomas Feierabend Zwillinge vermutete, hat sie nun endlich ihr Baby gekriegt. Eines - aber was für ein niedliches. Liane Klüber ist ganz begeistert und ruft Dr. Prahl zur Erstuntersuchung. Weiße Schnute, lange Ohren, am Baby ist alles dran. Bleibt nur noch die Frage: Esel? Oder Eselin? Nabelbruch beim Bisonbaby Bisonkuh Nora ist schrecklich nervös: Ihr Baby soll unter Dr. Flüggers Skalpell. Die kleine Leni hat einen Nabelbruch und der muss dringend operiert werden. Während Dr. Flügger Leni ins Reich der Träume schickt, bauen Volker Friedrich und seine Helfer beim Bisonstall den OP-Tisch auf, dann macht sich das Team an die Arbeit. Nora darf bei der Operation zugucken, aber noch tapferer schlägt sich Leni. Die verschnarcht die ganze, heikle Sache. Impfung in der Höhle der Löwen Die vier Löwenbabys sind mopsfidel und hauen schon ganz schön auf die Pauke. Damit das auch so bleibt, sollen sie heute geimpft werden. Denn noch sind sie klein genug, um ohne Narkose behandelt zu werden. So denkt zumindest Reviertierpfleger Tony Kershaw. Die Realität sieht anders aus: mit allen vier Pfoten wehren sich die Lütten gegen Tonys Fangversuche. Dr. Prahl amüsiert sich dabei königlich - die steht allerdings auch auf der anderen Seite vom Gitter. Personalausweise für Nasenbärchen Im Nasenbärstall geht es zu wie im Taubenschlag. Erst kommt Dr. Adriane Prahl, um den Babys ihren Hagenbeckschen Personalausweis auszustellen. Aber nachdem die kleinen Nasen das Chippen und Impfen glücklich hinter sich gebracht haben, klopft auch noch der Schlosser an die klemmende Tür. Vorsichtig verzieht sich Mutter Nasenbär mit ihrer Bagage in die hinterste Ecke. Aber spannend finden sie seine Arbeit schon: das glitzert und funkelt alles so schön.

Thema:

Thema: Ein Baby mit langen Ohren

Beiträge: Nabelbruch beim Bisonbaby

Impfung in der Höhle der Löwen

Personalausweise für Nasenbärchen



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Outback Inferno _ Feueralarm in Australien

Outback Inferno - Feueralarm in Australien - Am Abgrund

Natur + Reisen | 27.09.2020 | 23:40 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Italien - Im Reich der Raubtiere

Italien - Im Reich der Raubtiere - Die Flussräuber des Tiber

Natur + Reisen | 28.09.2020 | 11:40 - 12:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr