Leopard, Seebär & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 15.09.2021 • 11:55 - 12:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Natur + Reisen, Tiere

Leopard, Seebär & Co.

Wilma und Fred Wilma ist einsam. Die verwitwete Schwänin aus dem Kängurugehege kauert traurig auf dem Boden. Kein Wunder: Es ist Frühling, und überall um sie herum turtelt und balzt die Welt. Die Pinguinpärchen beschäftigen sich mit Nestbau, die Kängurus haben ihre große Familie, nur Wilma ist ganz allein. Uwe Fischer kann das nicht länger mitansehen und organisiert für sie ein Blind Date. Der Neuankömmling heißt Fred. Ein Kamel muss durch das Nadelöhr Esmeralda und Sahatscha müssen Hagenbeck verlassen, es gibt zu wenig Platz für zu viele Kamele. Die Transportvorbereitungen werden getroffen, die Kamele beruhigt - doch Esmeralda weigert sich mit aller Kraft, in den Anhänger zu steigen. Der Bagger zieht, Volker Friedrich schiebt, Dr. Flügger drückt - aber keine Chance. Erst mit mehreren Mann Verstärkung und Trick 17 gelingt es den Pflegern, die Kameldame zu verladen. Umsiedeln der Höckerglanzgänse Drei Höckerglanzgänse haben ihre Quarantäne glücklich beendet und dürfen jetzt raus aus ihrem Exil in der Pferdebox. Ina Gooßen, Tobias Taraba und Carola Beyer fangen die Tiere ein und wandern mit ihnen quer durch den Park, um sie zu ihrem neuen Domizil zu bringen. Dem Gänserich passt das gar nicht - nicht mal der Gedanke an seinen künftigen Gänseharem kann das erboste Tier aufheitern. Erst das Bad im neuen Pool besänftigt sein Gemüt. Endlich Sommer - Frischfutter für die Giraffen Das Frischfutter-Fasten hat ein Ende! Nach den langen Wintermonaten ohne ihre Leibspeise hat Thomas Günther für seine giräflichen Hoheiten endlich wieder Luzerne auf dem Speiseplan. Die "Königin der Futterpflanzen" wird extra vom Bauern geholt und ist voller Mineralien und Vitamine. Etosha, Layla, Chali und Kumbuko hauen denn auch gleich einen ordentlichen Schlag rein - obwohl Thomas ihnen aus Angst vor Verdauungsbeschwerden zunächst nur kleine Portionen gibt. Verwöhntag für die Orang-Utans Claus Claussen lässt sich für seine Orang-Utans immer etwas Besonderes einfallen, Spielzeug, Naschkram - und heute was ganz Gesundes. Dafür steigt er seinen Affen sogar aufs Dach, nämlich, um frische Brennnesseln auszulegen. Was für andere Unkraut ist, ist für die Orangs leckerer Salat - der dank Claus jetzt so schön praktisch von der Decke hängt. Derweil ist Claus schon wieder mit der nächsten Sache beschäftigt. Sämtliche Schnuffeltücher müssen dringend mal in die Wäsche.
top stars
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Macht nicht nur als Jackson „Jax“ Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Einer der renommiertesten Charakterdarsteller Frankreichs: Daniel Auteuil.
Daniel Auteuil
Lesermeinung
Max Mauff in dem BR-Tatort "Kleine Herzen"
Max Mauff
Lesermeinung
Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik ist Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Vergrößerte Prostata: Nicht jeder ist gleich ein Patient

Plötzlicher, starker Harndrang, der uns nachts um den Schlaf bringt: Bei Männern ist es meist eine vergrößerte Prostata, die solche Beschwerden verursacht.
Gesundheit

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

Immer mehr Menschen informieren sich in den Medien über Gesundheitsfragen. Und der Anteil derer, die vorbeugende Präparate nutzen, ist laut Umfragen der GIK von 2013 bis 2020 um 18 Prozent gestiegen. Eine der besten Methoden, etwas für die Gesundheit zu tun, ist eine pflanzenbasierte Ernährung.
Das alte Gefängnis in Bauzen ist heute eine Gedenkstätte.
Nächste Ausfahrt

Bautzen-Ost: Gedenkstätte Bautzen

Auf der A 4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS 90 das Hinweisschild "Gedenkstätte Bautzen". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Zentrum hält, gelangt zum ehemaligen Gefängnis Bautzen II.
Hat auch als Rocker keine Berührungsängste mit den klassischen deutschen Schlager-Hits: Martin Goldenbaum von Brenner.
HALLO!

Martin Goldenbaum: "Der Schlager ist offen für alle Stilrichtungen"

Die Band Brenner hat sich mit ihrem neuen Album "Rockschlager" an die Neuinterpretation unterschiedlicher Schlager gewagt. Ein Ansatz, der nicht neu ist, von der Band aber konsequent umgesetzt wird. prisma hat mit Sänger und Gitarrist Martin Goldenbaum über seine Liebe zum deutschen Schlager und seine Erinnerungen an die Wende gesprochen sowie die Frage geklärt, ob die Ramones nicht vielleicht auch ein bisschen Schlager sind.
Yoga kräftigt, stärkt und dehnt den Körper.
Gewinnspiele

Online-Kurs für mehr Lebensqualität gewinnen

Sie sind auf der Suche nach einem Online-Kurs, der ihren Rücken kräftigt oder Sie besser schlafen lässt? Mit prisma haben Sie jetzt die Möglichkeit, einen entsprechenden Online-Kurs unter der Leitung von Yoga-Lehrerin Riccarda Kolb zu gewinnen.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Warum die Mundschleimhaut ihre Farbe wechselt

Erkrankt unsere Mundschleimhaut, so sind farbliche Abweichungen meist ein Alarmzeichen. Da dies auf eine ernste Erkrankung hinweisen kann, sollte umgehend der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie oder der Zahnarzt aufgesucht werden.