Leopard, Seebär & Co.
Natur + Reisen, Tiere • 15.09.2021 • 17:10 - 18:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Leopard, Seebär & Co.

Nachwuchs bei den Kropfgazellen Claus Claussen wird überraschend "Papa": Er päppelt ein neu geborenes Kropfgazellen-Baby auf, das die Mama nicht angenommen hat. Mit Lämmermilch aus der Nuckelflasche versucht er, das winzige Baby zum Trinken zu animieren. Und tatsächlich: Nach ein paar bangen Stunden nimmt das Kleine seine ersten Schlucke und muss zum ersten Mal aufs Klo. Detektivarbeit im Tropen-Aquarium Seit Tagen hat Thomas Kölpin die Halsbandleguane nicht mehr gesehen. Hat die Krustenechse sie etwa gefressen? Thomas kann sich das nicht vorstellen, denn eigentlich mögen die Krustenechsen lieber Mäuse. Er durchsucht das Echsenterrarium noch einmal extra gründlich und hofft, dass die Vermissten wieder auftauchen. Buntes Treiben im Orang-Utan-Haus Die Orang-Utans lieben Spieltücher. Ganz besonders, wenn Claus Claussen ihnen ausnahmsweise mal bunte Decken gibt. Damit macht Bella und Tuan das Versteckspielen gleich doppelt so viel Spaß. Und wenn man mal unbeobachtet sein will, ist so eine Tischdecke natürlich auch ganz praktisch. Süße Versuchung für Buffy Buffy liebt alles, was süß ist, wie alle Bären. Um den Faulpelz auf Trab zu bringen, verstecken Horst Napiwocki und Dave Nelde ein paar frische Honigwaben im Gehege. Doch Buffy fehlt mal wieder die Ausdauer, um alle Leckereien zu suchen. Pepper und Sally, die Präriehunde, freuen sich. Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen Thomas Kölpin füttert zum ersten Mal die Nil-Krokodile. Sie können wochenlang ohne Futter auskommen, aber jetzt haben sie richtig Hunger. Doch Thomas will ihnen beibringen, "gesittet" zu fressen und nach der Mahlzeit zurück in den Pool zu gehen. Keine ungefährliche Aufgabe für "Hamburgs Crocodile Dundee".
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik ist Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Vergrößerte Prostata: Nicht jeder ist gleich ein Patient

Plötzlicher, starker Harndrang, der uns nachts um den Schlaf bringt: Bei Männern ist es meist eine vergrößerte Prostata, die solche Beschwerden verursacht.
Gesundheit

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

Immer mehr Menschen informieren sich in den Medien über Gesundheitsfragen. Und der Anteil derer, die vorbeugende Präparate nutzen, ist laut Umfragen der GIK von 2013 bis 2020 um 18 Prozent gestiegen. Eine der besten Methoden, etwas für die Gesundheit zu tun, ist eine pflanzenbasierte Ernährung.
Das alte Gefängnis in Bauzen ist heute eine Gedenkstätte.
Nächste Ausfahrt

Bautzen-Ost: Gedenkstätte Bautzen

Auf der A 4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS 90 das Hinweisschild "Gedenkstätte Bautzen". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Zentrum hält, gelangt zum ehemaligen Gefängnis Bautzen II.