Eine Sensation im Bärengehege Aus mit der Ruhe für Mascha und Leo! Schon früh am Morgen reißen Motorsäge und Tieflader die Anrainer aus dem Schlaf. Schöner Wohnen für die Kamtschatkas? Mitnichten: Uwe Fischer macht das Kamtschatkagehege kindersicher! Denn Säge & Co.sind nichts im Vergleich zu den kleinen Muntermachern, mit denen sich Mascha sich nun von morgens bis abends beschäftigt: Misho und Wanja, ihres Zeichens Bärenbabys. Seit vierzig Jahren die ersten bei Hagenbeck! Eine Tierpark-Sensation - und die darf heute zum ersten Mal an die frische Luft. Tapetenwechsel im Tropen-Aquarium Keine Kinder, aber ein neues Innendesign steht bei den Bodengucker-Makrelen ins Haus - vielmehr ins Aquarium. Weil die alten Möbel langsam etwas abgewohnt sind, hat der englische Künstler David Lazenby eigens ein neues Riff angefertigt. Also hinein in den Taucheranzug und raus mit den alten Tapeten, damit das neue Kunstwerk hineinpasst. Das ist zwar ein bisschen unhandlich, aber die Tierpfleger haben das Riff im Griff. Die Makrelen hingegen sind allerdings mehr von den Möbelpackern fasziniert. Gute Nacht, Marie! Die Bettwäsche ist dank Sebastian Behrens frisch gewaschen und gelegt und das Abendbrot hat er auch schon vorbereitet: Schlafenszeit im Orang-Utan-Haus. Nach und nach trudeln die Affen in ihren Boxen ein, schnappen sich ihr Bettzeug und trinken artig den Gute-Nacht-Saft, den "Nachtschwester" Sebastian eigens frisch zubereitet hat. Denn gut geschlürft ist halb geschlummert. Und könnten die Orang-Utans sprechen, ginge es bei ihnen wohl jeden Abend zu wie bei Familie Walton: "Gute Nacht, Tuan!", "Gute Nacht, Marie...". Ein Bisonbaby zum Feierabend Bisonkälbchen Carla wartet auf einen Spielkameraden. Eigentlich müsste es jeden Moment soweit sein, doch irgendwie lässt sich das neue Halbgeschwisterchen jede Menge Zeit. Erst als alle Feierabend machen und Hagenbecks Bewohner sich anschicken, schlafen zu gehen, setzen bei Mutter Bison die Wehen ein, und Dave Nelde und Sebastian Behrens erleben ein Wunder der Natur.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.