Lettland

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Lettland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 09.10.
02:30 - 03:15
Zauberwelt im Herzen des Baltikums


Endlos lange, unberührte Ostseestrände, dahinter flache Seenlandschaften mit ungezählten Vogelkolonien. Wanderpfade durch duftende Kiefernwälder, Städte, die langsam aus jahrzehntelanger Erstarrung erwachen und mit ihrem ganz eigenen historischen Erbe ihren Platz in Europa einnehmen: Lettland ist das spannende Herz des Baltikums. Die Provinz Kurland im westlichen Teil ist ein grünes Juwel, mit National- und Naturparks und wilden Pferdeherden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Konya ist ein Wallfahrtsort für gläubige Muslime und Sufis. Berühmt ist der Ort auch für seine tanzenden Derwische, die sich selbstvergessen um die eigene Achse wirbeln, um Gott näher zu sein.

Abenteuer Türkei - Kappadokien und Südostanatolien

Natur+Reisen | 08.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Rund 2.000 Flamingos leben im Ebro-Delta -- sehr zum Ärger der Reisbauern, deren Ernte den rosa Vögeln zum Opfer fällt.

Deltas der Welt - Ebro - Das grüne Juwel

Natur+Reisen | 08.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Ufenau ist die grösste Insel der Schweiz.

Inseln der Schweiz - Ufenau - Paradies im Zürichsee

Natur+Reisen | 08.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr