Letzte Spur Berlin

  • Im Beisein von Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, M.) bereitet Konstantin Westhoff (Max von Pufendorf, l.) den Unbekannten (Peter Fieseler, r.) auf ein kognitives Interview vor. Seine Erinnerungen könnten dadurch wiederhergestellt werden. Vergrößern
    Im Beisein von Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, M.) bereitet Konstantin Westhoff (Max von Pufendorf, l.) den Unbekannten (Peter Fieseler, r.) auf ein kognitives Interview vor. Seine Erinnerungen könnten dadurch wiederhergestellt werden.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier, ZDF
  • Daniel (Florian Panzner, l.) trifft sich mit seinem Vater Richard (Horst Kotterba, r.), um ihm das benötigte Geld zu geben und sagt ihm, dass er aus seinem Leben verschwinden soll. Vergrößern
    Daniel (Florian Panzner, l.) trifft sich mit seinem Vater Richard (Horst Kotterba, r.), um ihm das benötigte Geld zu geben und sagt ihm, dass er aus seinem Leben verschwinden soll.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier, ZDF
  • Hakan Palander (Mathias Harrebye Brandt) hat Selma Thorvald (Pia Mechler) im Krankenhaus ausfindig gemacht. Vergrößern
    Hakan Palander (Mathias Harrebye Brandt) hat Selma Thorvald (Pia Mechler) im Krankenhaus ausfindig gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier, ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 28.07.
01:30 - 02:15
Vergessen


Ein Mann taucht mit blutverschmiertem Shirt auf einer Berliner Straßenkreuzung auf. Der Unbekannte kann sich weder daran erinnern, wer er eigentlich ist, noch, woher das Blut stammt. Es stellt sich heraus, dass er unter einer retrograden Amnesie leidet. Das Blut an seinem T-Shirt stammt nicht von ihm. Radek und sein Team müssen ergründen, wer der Fremde ist, um ein mögliches Verbrechen aufklären zu können. Mithilfe von Sandras neuem Lebensgefährten, des Traumapsychologen Dr. Konstantin Westhoff, gelingt es den Ermittlern, Zugang zu dem Fremden zu bekommen. Sie tauchen in die bruchstückhaften Erinnerungen des Mannes ein: ein Haus, eine Wohnung, eine Frau, Blut und ein Messer. Radek und sein Team können zwar die verletzte Frau finden und ins Krankenhaus bringen, doch wer ist dieser Mann wirklich? Hat er bei dem Versuch, die Frau zu ermorden, einen Schock und dadurch die retrograde Amnesie erlitten? Über die verletzte Frau, Selma Thorvald, finden die Ermittler den Namen des Unbekannten heraus: Nils Meininghaus. Der Däne ist vor etwa zwei Jahren nach Deutschland eingewandert und führt seit dieser Zeit einen Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau Selma. War der Streit um die Tochter sein Motiv? Und wo ist das Mädchen jetzt? Radek muss herausfinden, ob die Amnesie nicht bei der Attacke auf Selma ausgelöst worden ist, sondern bei etwas viel Schlimmerem, das mit Nils' sechsjähriger Tochter zusammenhängt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden.

Rentnercops - Ein ehrenwertes Haus

Serie | 25.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
HR Nachdem an der Schule von Jule Drogen aufgetaucht sind, knöpft sich Lukas Hundt (Oliver Franck) den Schüler (Timmi Trinks, l.) vor, der die Drogen in Umlauf gebracht hat.

Akte Ex - Im Rausch der Ermittlungen

Serie | 25.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr