Letzte Spur Berlin

  • Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt. Vergrößern
    Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Auch Dennis (Julius Nitschkoff), der beste Freund von Leon, kann Karin Bronner (Marie-Lou Sellem) nicht sagen, wo ihr Sohn ist. Vergrößern
    Auch Dennis (Julius Nitschkoff), der beste Freund von Leon, kann Karin Bronner (Marie-Lou Sellem) nicht sagen, wo ihr Sohn ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Leon (Janosch Lencer, r.) möchte nicht, dass sein Freund Dennis (Julius Nitschkoff, l.) mit der Polizei spricht. Vergrößern
    Leon (Janosch Lencer, r.) möchte nicht, dass sein Freund Dennis (Julius Nitschkoff, l.) mit der Polizei spricht.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) finden den Anwalt Corvin Larsen tot in seiner Wohnung und müssen davon ausgehen, dass der Mörder noch dort ist. Vergrößern
    Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) finden den Anwalt Corvin Larsen tot in seiner Wohnung und müssen davon ausgehen, dass der Mörder noch dort ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Mark (Bert Tischendorf) und Sandra (Susanne Bormann, r.) sind überrascht: Laut Leons Mutter soll er die Nacht bei seiner Freundin Paula (Barbara Prakopenka, M.) verbracht haben. Sie streitet das aber ab. Vergrößern
    Mark (Bert Tischendorf) und Sandra (Susanne Bormann, r.) sind überrascht: Laut Leons Mutter soll er die Nacht bei seiner Freundin Paula (Barbara Prakopenka, M.) verbracht haben. Sie streitet das aber ab.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Sandra (Susanne Bormann, l.) wundert sich über die Aussage von Leons Freundin Paula (Barbara Prakopenka, r.), die so gar nicht mit der seiner Mutter übereinstimmt. Vergrößern
    Sandra (Susanne Bormann, l.) wundert sich über die Aussage von Leons Freundin Paula (Barbara Prakopenka, r.), die so gar nicht mit der seiner Mutter übereinstimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Leon (Janosch Lencer) braucht Luft zum Atmen und möchte mit seiner Mutter Karin (Marie-Lou Sellem) nicht über seine Probleme sprechen. Vergrößern
    Leon (Janosch Lencer) braucht Luft zum Atmen und möchte mit seiner Mutter Karin (Marie-Lou Sellem) nicht über seine Probleme sprechen.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Karin Bronner (Marie-Lou Sellem) möchte mit Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) nicht mehr sprechen, weil sie davon ausgeht, dass er ihren Sohn für den Mörder des Anwalts Corvin Larsen hält. Vergrößern
    Karin Bronner (Marie-Lou Sellem) möchte mit Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) nicht mehr sprechen, weil sie davon ausgeht, dass er ihren Sohn für den Mörder des Anwalts Corvin Larsen hält.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Dennis (Julius Nitschkoff, M.) behauptet, seinen Freund Leon gesehen zu haben, bevor er spurlos verschwand. Er zeigt Sandra (Susanne Bormann, r.) und Mark (Bert Tischendorf, l.), wo. Vergrößern
    Dennis (Julius Nitschkoff, M.) behauptet, seinen Freund Leon gesehen zu haben, bevor er spurlos verschwand. Er zeigt Sandra (Susanne Bormann, r.) und Mark (Bert Tischendorf, l.), wo.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Der Vermisste Leon, den Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, r.) sucht, ist gleichzeitig Tatverdächtiger in einem Mordfall, auf den Kollege Winter (André Röhner, l.) angesetzt ist. Vergrößern
    Der Vermisste Leon, den Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, r.) sucht, ist gleichzeitig Tatverdächtiger in einem Mordfall, auf den Kollege Winter (André Röhner, l.) angesetzt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Als Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, M.) mit seinen Kollegen Mark Lohmann (Bert Tischendorf, l.), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai, r.) und Sandra Reiß (Susanne Bormann, 2.v.l.) zum Versteck von Leon und Dennis kommt, ist der mutmaßliche Mörder tot. Was ist geschehen? Vergrößern
    Als Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, M.) mit seinen Kollegen Mark Lohmann (Bert Tischendorf, l.), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai, r.) und Sandra Reiß (Susanne Bormann, 2.v.l.) zum Versteck von Leon und Dennis kommt, ist der mutmaßliche Mörder tot. Was ist geschehen?
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Paula (Barbara Prakopenka) spürt, dass ihr Freund Leon (Janosch Lencer) mit seinen Gedanken nicht bei ihr ist. Vergrößern
    Paula (Barbara Prakopenka) spürt, dass ihr Freund Leon (Janosch Lencer) mit seinen Gedanken nicht bei ihr ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Leon (Janosch Lencer, l.) und Dennis (Julius Nitschkoff, r.) schweben in Lebensgefahr. Der Mörder des Anwalts Corvin Larsen weiß, wo die beiden sich versteckt halten. Vergrößern
    Leon (Janosch Lencer, l.) und Dennis (Julius Nitschkoff, r.) schweben in Lebensgefahr. Der Mörder des Anwalts Corvin Larsen weiß, wo die beiden sich versteckt halten.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Mark (Bert Tischendorf) hat die Nacht durchgefeiert, als ihn der Anruf seiner Kollegen erreicht: ein neuer Fall. Vergrößern
    Mark (Bert Tischendorf) hat die Nacht durchgefeiert, als ihn der Anruf seiner Kollegen erreicht: ein neuer Fall.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Wird Mina (Jasmin Tabatabai, 2.v.l.) dem Wunsch ihrer sterbenden Mutter (Özay Fecht, l.) nachkommen und sich mit ihrem Cousin Bijan (Ercan Öczelik, 2.v.r.) versöhnen? Vergrößern
    Wird Mina (Jasmin Tabatabai, 2.v.l.) dem Wunsch ihrer sterbenden Mutter (Özay Fecht, l.) nachkommen und sich mit ihrem Cousin Bijan (Ercan Öczelik, 2.v.r.) versöhnen?
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 31.08.
21:15 - 22:00
Fluchtversuch


Als der 17-jährige Leon vor seiner Schule verschwindet, glaubt Radek an einen normalen Fall von Schulangst. Doch die Spur des Jungen führt die Ermittler zu einer Leiche. Corvin Larsen wird mit einem Golfschläger erschlagen in einer Blutlache in seiner Wohnung aufgefunden. Der Anwalt hatte regelmäßig Affären mit jungen Männern. In der Wohnung finden die Ermittler Leons Schultasche und seine Fingerabdrücke auf einer Sektflasche. Scheinbar hatten der Anwalt und der Schüler eine heimliche Beziehung. Die Mordkommission geht von einer Eifersuchtstat aus und setzt Leon auf die Fahndungsliste. Kommissar Winter leitet die Ermittlungen. Radek und sein Team glauben nicht, dass der Schüler zum Mörder geworden ist. Etwas anderes scheint hinter Larsens Tod zu stecken, doch ein Motiv lässt sich nur schwer ausmachen. An Leons Schule taucht derweil ein Handyvideo auf, das zeigt, wie Leon auf dem Schulhof zusammengeschlagen wurde. Anscheinend wurde der schwule Junge zum Ziel seines homophoben Freundes Dennis, der Larsen ebenfalls kennt. War Leon vielleicht lediglich ein unbeteiligter Zeuge des Mordes? Nur Leon kann Klarheit in den mysteriösen Mordfall bringen. Und sollte er wirklich unschuldig sein, muss ihn das Team der Vermisstenstelle finden, bevor der wahre Mörder Leon finden kann. Gut, dass Radek und sein Team Verstärkung von Mark Lohmann bekommen haben. Allerdings scheint der ganz unkonventionelle Methoden zu haben, Fälle zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Katja Stade (Henriette Müller), Mutter von zwei Kleinkindern, wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Bruno Schumann (Christian Berkel, l.), seine Kollegen Esther Rubens (Anna Blomeier, 2.v.l.), Inge Tschernay (Antonia Holfelder, M.) und Jan Michalski (Timo Jacobs, 2.v.r.) sowie Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) begutachten den Tatort.

Der Kriminalist - Rabenmutter

Serie | 25.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.5/50133
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr