Letzte Spur Berlin

  • Nicole Dahlkamp (Julia Brendler) will von ihrem Patenonkel und Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster (Torsten Michaelis) wissen, was er bezüglich ihrer Herkunft weiß. Vergrößern
    Nicole Dahlkamp (Julia Brendler) will von ihrem Patenonkel und Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster (Torsten Michaelis) wissen, was er bezüglich ihrer Herkunft weiß.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Wolfram (Michael Mendl, M.) und Edith Dahlkamp (Marina Krogull) freuen sich, dass es Oliver (Hans-Werner Meyer, r.) noch rechtzeitig zu der Taufe ihres Enkels geschafft hat. Vergrößern
    Wolfram (Michael Mendl, M.) und Edith Dahlkamp (Marina Krogull) freuen sich, dass es Oliver (Hans-Werner Meyer, r.) noch rechtzeitig zu der Taufe ihres Enkels geschafft hat.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Mark (Bert Tischendorf) will die Unbekannte (Barbara Schnitzler) an der Flucht hindern und muss schmerzhaft feststellen, dass sie über Kampferfahrung verfügt. Vergrößern
    Mark (Bert Tischendorf) will die Unbekannte (Barbara Schnitzler) an der Flucht hindern und muss schmerzhaft feststellen, dass sie über Kampferfahrung verfügt.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Nicole Dahlkamp ist verschwunden, und im Zimmer sieht es nach einem Einbruch aus. Anke (Gesine Cukrowski) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) wundern sich, wie das geschehen konnte, während sie und die gesamte Taufgesellschaft nur einen Raum weiter warteten. Vergrößern
    Nicole Dahlkamp ist verschwunden, und im Zimmer sieht es nach einem Einbruch aus. Anke (Gesine Cukrowski) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) wundern sich, wie das geschehen konnte, während sie und die gesamte Taufgesellschaft nur einen Raum weiter warteten.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Julian Drewitz (Julian Weigend, r.) versucht seiner Ex-Frau Nicole (Julia Brendler, l.) klarzumachen, dass er ihr nicht helfen kann. Gegen ihren Vater ist er machtlos. Vergrößern
    Julian Drewitz (Julian Weigend, r.) versucht seiner Ex-Frau Nicole (Julia Brendler, l.) klarzumachen, dass er ihr nicht helfen kann. Gegen ihren Vater ist er machtlos.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Julian Drewitz (Julian Weigend) versteht nicht, dass Nicole (Julia Brendler) sich von ihm getrennt hat. Er will an der Taufe seines Sohnes teilhaben. Vergrößern
    Julian Drewitz (Julian Weigend) versteht nicht, dass Nicole (Julia Brendler) sich von ihm getrennt hat. Er will an der Taufe seines Sohnes teilhaben.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Auf der Suche nach Julian Drewitz treffen Sandra (Susanne Bormann, M.) und Mark (Bert Tischendorf) auf Drewitz' Nachbarin (Barbara Schnitzler, l.). Vergrößern
    Auf der Suche nach Julian Drewitz treffen Sandra (Susanne Bormann, M.) und Mark (Bert Tischendorf) auf Drewitz' Nachbarin (Barbara Schnitzler, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Anke (Gesine Cukrowski, l.) ist erstaunt, dass es Oliver (Hans-Werner Meyer) zur Taufe des Sohnes ihrer gemeinsamen Freundin Nicole Dahlkamp (Julia Brendler, M.) geschafft hat. Vergrößern
    Anke (Gesine Cukrowski, l.) ist erstaunt, dass es Oliver (Hans-Werner Meyer) zur Taufe des Sohnes ihrer gemeinsamen Freundin Nicole Dahlkamp (Julia Brendler, M.) geschafft hat.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) ist auf dem Weg zu Nicole Dahlkamp, um ihr die Wahrheit bezüglich ihrer Herkunft zu sagen. Vergrößern
    Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) ist auf dem Weg zu Nicole Dahlkamp, um ihr die Wahrheit bezüglich ihrer Herkunft zu sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) sind überrascht, wen sie in der Wohnung des Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster antreffen. Vergrößern
    Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) sind überrascht, wen sie in der Wohnung des Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster antreffen.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Auf dem Weg zu dem Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster (Torsten Michaelis, r.) werden Mina (Jasmin Tabatabai) und Oliver (Hans-Werner Meyer, l.) von ihm mit einer Schrottflinte empfangen. Vergrößern
    Auf dem Weg zu dem Ex-BND-Agenten Gunnar Wüster (Torsten Michaelis, r.) werden Mina (Jasmin Tabatabai) und Oliver (Hans-Werner Meyer, l.) von ihm mit einer Schrottflinte empfangen.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Sandra (Susanne Bormann) kommt gerade noch rechtzeitig zu Julian Drewitz (Julian Weigend), um dessen angeblichen Selbstmord zu verhindern. Vergrößern
    Sandra (Susanne Bormann) kommt gerade noch rechtzeitig zu Julian Drewitz (Julian Weigend), um dessen angeblichen Selbstmord zu verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
  • Die Taufgesellschaft und der Fotograf sind bereit. Nun fehlt nur noch der Täufling mit seiner Mutter.  Edith Dahlkamp (Marina Krogull), Wolfram Dahlkamp (Michael Mendl), Anke Radek (Gesine Cukrowski) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer). In der zweiten Reihe: Komparsen. Vergrößern
    Die Taufgesellschaft und der Fotograf sind bereit. Nun fehlt nur noch der Täufling mit seiner Mutter. Edith Dahlkamp (Marina Krogull), Wolfram Dahlkamp (Michael Mendl), Anke Radek (Gesine Cukrowski) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer). In der zweiten Reihe: Komparsen.
    Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 07.09.
21:15 - 22:00
Staatseigentum


Während der Tauffeier von Radeks Patenkind verschwindet die Mutter Nicole Dahlkamp spurlos. Der Fall führt Radek in seinen bisher heikelsten Fall: Spionage, Stasi und Verschwörungstheorie. In Nicoles Zimmer weist vieles auf einen Kampf hin, die Verwüstung scheint aber inszeniert zu sein. Radeks Frau Anke befürchtet, dass Nicoles Verlobter Julian ihr etwas angetan haben könnte. Er hat ein Alkoholproblem und lebt getrennt von ihr und seinem Sohn. Als das Team der Vermisstenstelle in Julians Wohnmobil auftaucht, finden sie ihn gefesselt vor. Jemand hat seine Pulsadern geöffnet und ihm beim Ausbluten zugesehen, doch die Ermittler scheinen gerade noch rechtzeitig vor Ort zu sein. Die angebliche Nachbarin, die den Polizisten die Tür des Wohnwagens öffnet, entpuppt sich als erfahrene Kämpferin und kann sogar den ehemaligen GSG9er Mark überrumpeln. Mark findet Hinweise darauf, dass die Frau Agentin der Stasi war und scheinbar immer noch aktiv ist. Ihre Spur führt die Ermittler zurück zu Wolfram Dahlkamp, der als Agent für den Bundesnachrichtendienst tätig war. Mina stößt auf ein Video von Nicole, in dem sie nach ihren leiblichen Eltern sucht. Scheinbar versucht jemand um jeden Preis zu verhindern, dass sie dabei erfolgreich ist. Hat sich die junge Mutter irgendwo versteckt? Um herauszufinden, welche Mächte hier am Werk sind, müssen Radek und sein Team Nicole finden, doch der Schlüssel dazu sind ihre leiblichen Eltern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Elke Welp (l.) und Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic) gehen über den Schulhof und kreuzen redseligen Schülerinnen - unter ihnen Melissa Parkowski (Annika Schrumpf, M.). Er nimmt ihren Namen und Kontaktdaten auf.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Verfolgt

Serie | 24.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
ZDF Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Sie selbst kann sich an kaum etwas erinnern - eine verzweifelte Situation für Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) und seine Tochter.

SOKO Leipzig - Blackout

Serie | 14.09.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.82/5099
Lesermeinung
News
Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr

Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr