Letzte Spur Berlin

Das Team der Vermisstenstelle - Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, r.), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai, 2.v.r., Sandra Reiß (Susanne Bormann, l.) und Daniel Prinz (Florian Panzner, 2.v.l.). Vergrößern
Das Team der Vermisstenstelle - Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, r.), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai, 2.v.r., Sandra Reiß (Susanne Bormann, l.) und Daniel Prinz (Florian Panzner, 2.v.l.).
Fotoquelle: ZDF/Frédéric Batier
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 03.01.
21:00 - 21:45
Entzugserscheinungen


Cornelia Langer ist eine engagierte Krankenschwester und liebevolle Mutter. Gerade kümmerte sie sich in der Notaufnahme einfühlsam um eine junge Mutter, als sie plötzlich verschwunden ist. So wartet ihre kleine Tochter Ella vergeblich darauf, dass Cornelia sie aus dem Kindergarten abholt. Cornelias Ex-Mann, jener Holger Merbold, mit dem Oberkommissarin Sandra Reiß seit Kurzem liiert ist, springt ein. Als Sandra, die zunächst, um den besorgten Holger zu beruhigen, zu Cornelia fährt, findet sie deren Wohnung durch einen Einbruch verwüstet vor. Radek und sein Team recherchieren an Cornelias Arbeitsstätte und finden heraus, dass es im Krankenhaus kürzlich einen Fall von Medikamentendiebstahl gegeben hat, in den Cornelia anscheinend verwickelt war. Wozu brauchte Cornelia all die Präparate, die normalerweise im Drogenentzug benötigt werden? Dann werden in Cornelias Wohnung die Fingerabdrücke einer stadtbekannten Drogensüchtigen gefunden. Es stellt sich heraus, dass auch Cornelia eine Drogenvergangenheit hat. Ist die Krankenschwester etwa rückfällig geworden? Sandra versucht, so professionell wie möglich zu ermitteln. Doch sie leidet darunter zu sehen, wie stark Holgers Gefühle für seine Ex-Frau Cornelia in Wirklichkeit noch sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) mit ihrer Schwester Toni (Irene Böhm)

Babylon Berlin

Serie | 02.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.65/50155
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
ZDF Hängen die Geschäfte des Investors Boris Welednitzkow (Ivan Shvedoff) mit der aktuellen Mordserie zusammen?

TV-Tipps Der Staatsanwalt - Tödlich Wohnen

Serie | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/5076
Lesermeinung
News
Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr