Letzte Spur Berlin

  • Fronten: Das Team der Vermisstenstelle - Lucy Elbe (Josephin Busch), Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) - müssen gemeinsam mit dem Kollegen der Mordkommission Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic) ermitteln. Vergrößern
    Fronten: Das Team der Vermisstenstelle - Lucy Elbe (Josephin Busch), Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) - müssen gemeinsam mit dem Kollegen der Mordkommission Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic) ermitteln.
    Fotoquelle: © Delia Wöhlert/ZDF
  • Letzte Spur Berlin - logo Vergrößern
    Letzte Spur Berlin - logo
    Fotoquelle: © ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai)
    Fotoquelle: © ZDF/Delia Woehlert
  • Oliver Radek (Hans-Werner Meyer). Vergrößern
    Oliver Radek (Hans-Werner Meyer).
    Fotoquelle: © ZDF/Frédéric Batier
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
ZDF
Heute
05:05 - 05:48
Filippas Welt


An Filippas 13. Geburtstag sollen alle ihre Follower teilhaben. Als Vater Torsten die erfolgreiche Family-Influencerin allerdings kurz im Garten alleinlässt, ist sie verschwunden. Anders als ihr Internet-Channel und auch Torsten und seine neue Partnerin Katharina das suggerieren, war Filippas Leben durchaus nicht konfliktfrei. Erst am Morgen hatte ein Unbekannter eine angesengte Puppe von ihr vor dem Haus abgelegt. Außerdem hatte es einen heftigen Streit zwischen Filippa und ihrer "Bonusmutter" Katharina gegeben, der mit einer Ohrfeige endete. Oma Petra hingegen gibt Torsten die alleinige Schuld am Verschwinden ihrer Enkeltochter, sie wirft ihm vor, dem Kind die Kindheit zu stehlen und nicht einmal bemerkt zu haben, dass Filippa gemobbt wurde. Als die Ermittler dieser Spur nachgehen, stoßen sie überraschend auf Filippas angeblich beste Freundin Leonie. Die gibt zu, einige Hasskommentare gegen sie geschrieben zu haben, beteuert aber, dass sie das mit Filippa geklärt hat. Sie Filippa sogar vor einem Angriff ihres Freundes Carl beschützt. Außerdem habe Filippa es längst satt gehabt, in ihrem Channel das brave kleine Mädchen zu spielen, sie wollte viel lieber feiern und mit Leonie zusammen Musik machen. Je mehr die Ermittler über Filippas Leben erfahren, umso deutlicher wird für sie das Dilemma, in welchem die Heranwachsende steckt - und dass jeder in ihrem Umfeld zuallererst an sich selbst denk. Mina droht währenddessen die Suspendierung, da sie sich nach dem Übergriff einer Fußgängerin auf sie und ihren Sohn zu einer Ohrfeige hat hinreißen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 30 ROCK -- Pictured: (l-r) Alec Baldwin as Jack Donaghy, Tina Fey as Liz Lemon, Tracy Morgan as Tracy Jordan -- NBC Photo: Mitchell Haaseth. NUP_101422_0011

30 Rock - Herzflattern

Serie | 05.04.2020 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Obwohl Alice es warnte, trinkt das kleine Hundebaby vom "sprechenden Tee" und wird aus heiterem Himmel so groß wie ein Elefant.

Alice im Wunderland - Das große Hundebaby

Serie | 05.04.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Fabian (Shai Hoffmann, l.) ist sauer, als Judith (Katrin Heß, r.) ihr Date wegen eines Termins mit Christian im Boxclub absagt.

Verbotene Liebe Classics

Serie | 05.04.2020 | 11:40 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr