Letzte Spur Berlin

  • Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte. Vergrößern
    Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte.
    Fotoquelle: © Delia Woehlert/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone. Vergrößern
    Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 23.05.
02:15 - 03:00
Schuld


Karina und Joachim Glock versuchen damit zu leben, dass ihr Sohn vor einem Jahr Opfer eines Amoklaufes wurde. Doch nach der Eröffnung eines Gedenkraumes verschwindet Joachim spurlos. Karinas einzige Erklärung ist, dass es zu einem Streit zwischen ihm und Jens Völkel, dem Vater des Amokläufers, gekommen sein muss. Joachims Bruder Frederik bestätigt dessen Hass auf Völkel, sagt aber auch, dass Joachim sich in letzter Zeit verändert hat. Ein Grund scheint die Notfallseelsorgerin Ulrike Eichmann zu sein, die sich nach dem Amoklauf um die Glocks gekümmert hatte, und der Joachim vor Kurzem wiederbegegnet war. Sie gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hatte, beteuert aber, die Affäre längst beendet zu haben. Je tiefer die Ermittler der Vermisstenstelle in das Beziehungsgeflecht der Beteiligten eindringen, umso klarer wird ihnen, dass die hochbrisante Mischung aus unterschiedlichen Arten der Trauerbewältigung, Liebe und Hass, Verantwortung und Schuld sich in einer Katastrophe entladen wird. Und das versuchen sie, zu verhindern. Gleichzeitig muss Radek nach dem Tod seines Vaters feststellen, dass Jürgen nur daran interessiert ist, sein Erbe zu Geld zu machen. Radek befürchtet, dass sein Bruder erneut den Drogen verfallen ist.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Königin Marylin (oben li.), Heini Hummel (oben re.), Walter der Falter (unten li.), und Klaus die Laus (unten re.) reden Gregor gut zu. Sie wollen, dass er im Garten bei ihnen bleibt, seine Funktion findet und sich dort wohlfühlt.

Kleine lustige Krabbler - Übung macht den Meister

Serie | 31.05.2020 | 06:15 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Dr. Neil Melendez (Nicholas Gonzalez)

The Good Doctor - Willkommen im Club

Serie | 31.05.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Gewinne den Preis

Serie | 01.06.2020 | 01:50 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr