Letzte Spur Berlin

  • Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte. Vergrößern
    Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte.
    Fotoquelle: © Delia Woehlert/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone. Vergrößern
    Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 23.05.
02:15 - 03:00
Schuld


Karina und Joachim Glock versuchen damit zu leben, dass ihr Sohn vor einem Jahr Opfer eines Amoklaufes wurde. Doch nach der Eröffnung eines Gedenkraumes verschwindet Joachim spurlos. Karinas einzige Erklärung ist, dass es zu einem Streit zwischen ihm und Jens Völkel, dem Vater des Amokläufers, gekommen sein muss. Joachims Bruder Frederik bestätigt dessen Hass auf Völkel, sagt aber auch, dass Joachim sich in letzter Zeit verändert hat. Ein Grund scheint die Notfallseelsorgerin Ulrike Eichmann zu sein, die sich nach dem Amoklauf um die Glocks gekümmert hatte, und der Joachim vor Kurzem wiederbegegnet war. Sie gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hatte, beteuert aber, die Affäre längst beendet zu haben. Je tiefer die Ermittler der Vermisstenstelle in das Beziehungsgeflecht der Beteiligten eindringen, umso klarer wird ihnen, dass die hochbrisante Mischung aus unterschiedlichen Arten der Trauerbewältigung, Liebe und Hass, Verantwortung und Schuld sich in einer Katastrophe entladen wird. Und das versuchen sie, zu verhindern. Gleichzeitig muss Radek nach dem Tod seines Vaters feststellen, dass Jürgen nur daran interessiert ist, sein Erbe zu Geld zu machen. Radek befürchtet, dass sein Bruder erneut den Drogen verfallen ist.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Jason Hayes (David Boreanaz)

SEAL Team - Zurück im Team

Serie | 01.06.2020 | 22:10 - 22:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Sky 1 Bates Motel- poster

Bates Motel - Die Grube

Serie | 02.06.2020 | 02:45 - 03:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Judiths Haus der Verdammten

Serie | 02.06.2020 | 06:50 - 07:20 Uhr
4.14/5029
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr