Letzte Spur Berlin

  • Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte. Vergrößern
    Karina Glock (Brigitte Zeh, M.) gibt Alex (Aleksandar Radenkovic) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) klar zu verstehen, was sie von dem Überfall auf den Vater des Amokläufers hält, zu dessen Opfern ihr Sohn gehörte.
    Fotoquelle: © Delia Woehlert/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Mina (Jasmin Tabatabai) sind auf das Schlimmste gefasst.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen. Vergrößern
    Radek (Hans-Werner Meyer) und Lucy (Josephin Busch) suchen Jens Völkel, den Vater des Amokschützen auf und werden von ihm von seinem Grundstück verwiesen.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone. Vergrößern
    Jens Völkel (Lars Rudolph, l.) zeigt Lucy (Josephin Busch) und Radek (Hans-Werner Meyer, M.) die gesammelten Drohbriefe seiner Nachbarschaft - unter anderem eine für ihn gedachte Patrone.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
Serie, Krimiserie
Letzte Spur Berlin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 23.05.
02:15 - 03:00
Schuld


Karina und Joachim Glock versuchen damit zu leben, dass ihr Sohn vor einem Jahr Opfer eines Amoklaufes wurde. Doch nach der Eröffnung eines Gedenkraumes verschwindet Joachim spurlos. Karinas einzige Erklärung ist, dass es zu einem Streit zwischen ihm und Jens Völkel, dem Vater des Amokläufers, gekommen sein muss. Joachims Bruder Frederik bestätigt dessen Hass auf Völkel, sagt aber auch, dass Joachim sich in letzter Zeit verändert hat. Ein Grund scheint die Notfallseelsorgerin Ulrike Eichmann zu sein, die sich nach dem Amoklauf um die Glocks gekümmert hatte, und der Joachim vor Kurzem wiederbegegnet war. Sie gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hatte, beteuert aber, die Affäre längst beendet zu haben. Je tiefer die Ermittler der Vermisstenstelle in das Beziehungsgeflecht der Beteiligten eindringen, umso klarer wird ihnen, dass die hochbrisante Mischung aus unterschiedlichen Arten der Trauerbewältigung, Liebe und Hass, Verantwortung und Schuld sich in einer Katastrophe entladen wird. Und das versuchen sie, zu verhindern. Gleichzeitig muss Radek nach dem Tod seines Vaters feststellen, dass Jürgen nur daran interessiert ist, sein Erbe zu Geld zu machen. Radek befürchtet, dass sein Bruder erneut den Drogen verfallen ist.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Regal Academy

Regal Academy - Der Magische Jahrmarkt

Serie | 07.06.2020 | 12:00 - 12:30 Uhr (noch 7 Min.)
/500
Lesermeinung
ORF1 Will Estes (Jamie Reagan).

Blue Bloods - Crime Scene New York - Das dynamische Duo

Serie | 08.06.2020 | 00:30 - 01:10 Uhr
5/503
Lesermeinung
nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Rusty und die Piraten von Sparkton Hills

Serie | 08.06.2020 | 04:48 - 04:59 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das neue "Bus-Küken" Sabrina ist eigentlich gelernte Bürokauffrau. Lieber aber sitzt die 23-Jährige am Steuer ihres Busses "Schneewittchen".

Bei kabel eins gibt es ein Wiedersehen mit den "Bus Babes": In der zweiten Staffel sind einige alte …  Mehr

Jeweils nachts lauert ihr der Maskenmann auf: Tree Gelbman (Jessica Rothe) kämpft um ihr Leben.

Immer wieder wacht College-Studentin Tree an ihrem Geburtstag auf – und immer wieder wird sie am Abe…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

"The Hateful Eight" ist ein typischer Tarantino. Bis zum Showdown in der verschneiten Hütte, in die …  Mehr

So sollen sie aussehen - "Paradiesvögel" (von links): Promi-Wahrsagerin Lilo von Kiesewetter, Kinderbuchautorin und Brillendesignerin Sarah Settgast, Modedesignerin und Sängerin Monella Caspar, Make-up-Artist und Fashion-Designer Robin Rayanian.

Vier mehr oder weniger prominente Paradiesvögel hat Guido Maria Kretschmer für eine "Shopping Queen"…  Mehr

Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) überlegt, in ein "Survival-Camp" zu gehen.

Gitti (Adele Neuhauser) ist in einer Sackgasse angekommen. Sie entschließt sich, an einem Survival-C…  Mehr