Letzter Ausweg Flucht

Report, Dokumentation
Letzter Ausweg Flucht

Infos
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Fr., 22.03.
03:00 - 03:45
Höllentrip durch Lateinamerika


Zentralamerika ist nicht nur arm, es ist durch Jugendbanden, Drogenkartelle und korrupte Polizisten so gefährlich geworden, dass in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen fliehen, besonders immer mehr Frauen. Doch der Weg in ihr Traumland, die USA, führt durch Mexiko. Mexiko ist die absolute Hölle für Migranten, denn jeder will an den Flüchtlingen verdienen. Und das Leben eines Flüchtlings ist in Mexiko nichts, wirklich gar nichts wert.
Es ist ein ständiger Strom, ein Strom, der nie versiegt. Millionen Flüchtlinge aus Lateinamerika, die nach Norden, in die Vereinigten Staaten, wollen. Das Filmteam hat schon 2016 auf der Strecke von Süden nach Norden gedreht und stellt die Bilder von damals den Ereignissen von heute gegenüber. Inzwischen ist unter den Migranten eine Zweckgemeinschaft gegen wegelagernde Verbrecher, korrupte Polizisten und eine Politik entstanden, die schon vor langer Zeit aufgehört hat, Migrationsursachen zu bekämpfen oder Migranten zu beschützen. Ein Film über den letzten Ausweg Flucht, der oft kein Ausweg wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Gänse auf dem Hof von Iris Tapphorn

Hofgeschichten

Report | 26.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Angeschlagen(Collision Void)

Report | 26.04.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
WDR Kameramann Hajo Schomerus in der Wildwasserbahn "Chiapas".

Weltrekord! Hinter den Kulissen - Das Phantasialand

Report | 26.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr