Letzter Ausweg Flucht

Report, Dokumentation
Letzter Ausweg Flucht

Infos
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Fr., 22.03.
18:30 - 19:15
Höllentrip durch Lateinamerika


Zentralamerika ist nicht nur arm, es ist durch Jugendbanden, Drogenkartelle und korrupte Polizisten so gefährlich geworden, dass in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen fliehen, besonders immer mehr Frauen. Doch der Weg in ihr Traumland, die USA, führt durch Mexiko. Mexiko ist die absolute Hölle für Migranten, denn jeder will an den Flüchtlingen verdienen. Und das Leben eines Flüchtlings ist in Mexiko nichts, wirklich gar nichts wert.
Es ist ein ständiger Strom, ein Strom, der nie versiegt. Millionen Flüchtlinge aus Lateinamerika, die nach Norden, in die Vereinigten Staaten, wollen. Das Filmteam hat schon 2016 auf der Strecke von Süden nach Norden gedreht und stellt die Bilder von damals den Ereignissen von heute gegenüber. Inzwischen ist unter den Migranten eine Zweckgemeinschaft gegen wegelagernde Verbrecher, korrupte Polizisten und eine Politik entstanden, die schon vor langer Zeit aufgehört hat, Migrationsursachen zu bekämpfen oder Migranten zu beschützen. Ein Film über den letzten Ausweg Flucht, der oft kein Ausweg wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Bike-Buddies von L.A.

Die Bike-Buddies von L.A. - Das 70er-Jahre-Trike Teil 2(The Trike Part II)

Report | 25.04.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr (noch 28 Min.)
1/501
Lesermeinung
3sat Der Wiener Wurstelprater.

Der Prater - Eine wilde Geschichte

Report | 25.04.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr (noch 43 Min.)
3.08/500
Lesermeinung
NDR Kapitaen Behrens hat Wattwürmer zum Angeln gegraben.

die nordstory - Baltrum

Report | 25.04.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.46/5099
Lesermeinung
News
Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr

In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr