Leverage

  • Eliot Spencer (Christian Kane, l.) und Alec Hardison (Aldis Hodge) Vergrößern
    Eliot Spencer (Christian Kane, l.) und Alec Hardison (Aldis Hodge)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nate (Timothy Hutton) Vergrößern
    Nate (Timothy Hutton)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eliot Spencer (Christian Kane) und Parker (Beth Riesgraf) Vergrößern
    Eliot Spencer (Christian Kane) und Parker (Beth Riesgraf)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Parker (Beth Riesgraf) Vergrößern
    Parker (Beth Riesgraf)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nate (Timothy Hutton) und Alec (Aldis Hodge, li.) Vergrößern
    Nate (Timothy Hutton) und Alec (Aldis Hodge, li.)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nate(Timothy Hutton) Vergrößern
    Nate(Timothy Hutton)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Leverage

Infos
Originaltitel
Leverage
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTL NITRO
Do., 28.12.
09:10 - 09:50
Diamantenfieber


Ein Werttransporter wird auf offener Straße von einer Bande maskierter Männer überfallen. Der Fahrer des Wagens, Polizist Joey Cospito, wird bei dem Versuch, die Diebe zu überwältigen, angeschossen. Da es weder Zeugen noch Fingerabdrücke gibt, fällt der Verdacht sofort auf ihn, zumal er große Geldsorgen hat. Cospito verliert sowohl seinen Job bei der Polizei, als auch seinen Nebenjob bei dem Sicherheitsunternehmen. In der Hoffnung, die Übeltäter zur Strecke zu bringen und um Gerechtigkeit zu erfahren, wendet sich Cospito an Nate und das Leverage-Team. An Bord hatte Cospito Diamanten des Kerrity-Diamonds-Unternehmens im Wert von zehn Millionen Dollar. Jim Kerrity hatte das Geschäft vor vier Jahren von seinem Vater geerbt und seitdem in den wirtschaftlichen Ruin getrieben. Da Kerritys Finanzen katastrophal sind, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Raub um einen Versicherungsbetrug handelt. Kerrity hat offenbar die Täter engagiert, um die Versicherungssumme einzuheimsen und so seine Schulden zu zahlen. Doch da hat er mit Nate den Falschen erwischt. Als ehemaliger Versicherungsdetektiv weiß dieser, dass es Jahre dauert, um hohe Summen von der Versicherung ausgezahlt zu bekommen. Es wäre also praktischer, wenn Kerrity die vermeintlich geklauten Diamanten verkaufen würde. Damit dies allerdings funktioniert, müssen die Identifikationsnummern auf den Diamanten entfernt werden und diese Kunst beherrscht nicht jeder - Alec schon. Da sich Sophie eine Auszeit genommen hat, mimt er bei diesem Clou den Trickbetrüger 'Ice Man', ein vermeintliches Genie im Bearbeiten und Schmuggeln von Diamanten. Eliot ist von Alecs Hauptrolle bei diesem Fall jedoch überhaupt nicht begeistert und droht, sollte Alec mit seinem großspurigen Mundwerk jemals in Schwierigkeiten geraten, ihm nicht zu helfen. Doch kaum ist die Drohung ausgesprochen, wird Alec plötzlich von Unbekannten gekidnappt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ein bekannter Juwelier bricht plötzlich in einem Club zusammen und stirbt. Grund für seinen Tod ist das Gift eines Kugelfisches. Erste Anhaltspunkte führen das Team zu einem Stamm am Amazonas. Jane Rizzoli (Angie Harmon) sucht fieberhaft nach Indizien, die zum Mörder führen könnte.

Rizzoli & Isles - Schwarze Diamanten

Serie | 27.12.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/5051
Lesermeinung
ZDF DCI Tony Gates (Lennie James, r.) wird wegen seiner Erfolgsquote im Dienst zum "Polizisten des Jahres"
(Officer of the Year) ausgezeichnet.

Line of Duty - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 29.12.2017 | 02:25 - 03:25 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ZDF Dr. Rapp (Andreas Wimberger, M.) demonstriert mit seinen Mitstreitern gegen Tierquälerei.

TV-Tipps Über Land - Die Fahrerin - Heimatgeschichten

Serie | 31.12.2017 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Koeberlin gab sein Filmdebüt im Jahr 1998. Fast 20 Jahre und unzählige Filme später ist er nun in "Der Polizist, der Mord und das Kind" (Montag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) zu sehen.

Matthias Koeberlin gehört zu den neugierigsten und empathischsten Vertretern der Schauspielerzunft. …  Mehr

Nach ihrer Geburtstagsfeier genießt Jule (Natalia Belitski) den Ausblick auf den nächtlichen Lichterglanz. Dabei trifft sie überraschend wieder auf Max (August Wittgenstein), dem sie auf dem Weihnachtsmarkt bereits als Santa Claus begegnet ist.

Die frisch examinierte Studentin Jule trifft in der Nacht auf einen kostümierten Weihnachtsmann und …  Mehr

Ist der Urvater aller Feiertagsmuffel: Ebenezer Scrooge (Jim Carrey).

Die Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" ist nun erneut bei SAT.…  Mehr

Johannes B. Kerner führt durch die ZDF-Gala, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung entsteht.

Durch die Live-Gala, in der viele Prominente um Mildtätigkeit bitten, führt auch diesmal der viel be…  Mehr

Guido Cantz blickt in eine gesicherte Zukunft. Sein Vertrag als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" wurde verlängert.

Guido Cantz lockt in einer neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" wieder zahlreiche Promis mit der …  Mehr