Leverkusener Jazztage

Musik, Jazz
Leverkusener Jazztage

3sat
Di., 11.12.
01:30 - 02:30
Folge 1, Mike Stern Band


Bei der Mike Stern Band handelt es sich um eine Supergroup. Nicht nur Namensgeber und Gitarrist Mike Stern hat während seiner Karriere mit Musikern aus unterschiedlichsten Genres gespielt. Auch die anderen Bandmitglieder waren - und sind - mannigfaltig unterwegs. Bei der Melange aus Jazz, Fusion und Bluesrock wünscht man sich vor allem eins: dass die Stimmung der blauen Stunde ewig andauern möge. Während Mike Stern seine Gitarrenspielkunst unter anderem zusammen mit Miles Davis und David Sanborn auf die Bühne bringen konnte, tourte Saxofonist Bob Malach mit Barbra Streisand. Außerdem ist Bob Malach mit seinem Instrument auf Madonnas Debütalbum "Madonna" aus dem Jahr 1983 zu hören. Auch die musikalischen Wahlverwandtschaften von Bassist Darryl Jones und Schlagzeuger Keith Carlock können sich hören lassen. Darryl Jones spielte unter anderem zusammen mit Herbie Hancock, Eric Clapton und Peter Gabriel; Keith Carlock schwang seine Drumsticks bereits für Harry Belafonte, Sting und Diana Ross. Und wenn Stern, Jones, Carlock und Malach mit all ihrer Berufserfahrung und geballten Kreativität zusammen loslegen, ist das aller Ehren wert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Abba bei einem Auftritt in Walnut Creek, Kalifornien, im Jahr 1981

Abba, Bee Gees, Carpenters - Das Abc der Rock-Tabus

Musik | 14.12.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Hungry mischt mit ihrem post-humanistischen Cyborg Style die Avantgarde-Drag-Szene auf.

Tracks

Musik | 14.12.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
arte Justice in Concert

Justice in Concert - Woman Worldwide, Paris 2017

Musik | 15.12.2018 | 00:20 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr