Lewis

  • Was verbindet Felix Sansome (Daniel Ryan) und Gina Goffe (Amanda Ryan) miteinander? Vergrößern
    Was verbindet Felix Sansome (Daniel Ryan) und Gina Goffe (Amanda Ryan) miteinander?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Caroline Hope (Amelia Bullmore) gilt als aussichtsreiche Kandidatin für die Nachfolge des Vize-Regenten Pater Mancini im konservativen religiösen College St. Gerard's. Ihr Freund, Alastair Darlow (Paul Anderson), sieht der Wahl eher mit Skepsis entgegen. Vergrößern
    Caroline Hope (Amelia Bullmore) gilt als aussichtsreiche Kandidatin für die Nachfolge des Vize-Regenten Pater Mancini im konservativen religiösen College St. Gerard's. Ihr Freund, Alastair Darlow (Paul Anderson), sieht der Wahl eher mit Skepsis entgegen.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) gilt als wohlhabende Gönnerin des St. Gerard's Colleges. Unterstützt von dem Angestellten Felix Sansome (Daniel Ryan) plant sie eine größere Transaktion. Vergrößern
    Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) gilt als wohlhabende Gönnerin des St. Gerard's Colleges. Unterstützt von dem Angestellten Felix Sansome (Daniel Ryan) plant sie eine größere Transaktion.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Welche Rolle spielt Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) bei der Wahl des Nachfolgers von Pater Moreno Mancini (Ronald Pickup)? Vergrößern
    Welche Rolle spielt Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) bei der Wahl des Nachfolgers von Pater Moreno Mancini (Ronald Pickup)?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • DI Lewis (Kevin Whately, l.) und sein Kollege Sergeant James Hathaway (Laurence Fox, r.) werden an das konservative religiöse College St. Gerard's gerufen, um den Giftmord an einer amerikanischen Bischöfin aufzuklären. Vergrößern
    DI Lewis (Kevin Whately, l.) und sein Kollege Sergeant James Hathaway (Laurence Fox, r.) werden an das konservative religiöse College St. Gerard's gerufen, um den Giftmord an einer amerikanischen Bischöfin aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Welche Rolle spielt der pensionierte Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy) in diesem Fall? Und warum hat er sich auf den Weg nach Oxford gemacht? Vergrößern
    Welche Rolle spielt der pensionierte Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy) in diesem Fall? Und warum hat er sich auf den Weg nach Oxford gemacht?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Was hat den pensionierten Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy, r.) bewogen, ausgerechnet jetzt eine Reise nach Oxford anzutreten? Vergrößern
    Was hat den pensionierten Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy, r.) bewogen, ausgerechnet jetzt eine Reise nach Oxford anzutreten?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
Serie, Krimireihe
Lewis

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Fr., 29.06.
20:15 - 21:45
Im Zeichen der Rache - Der Oxford-Krimi


In dem konservativen religiösen College St. Gerard's wird die amerikanische Bischöfin Parsons vergiftet. Sie war zu einem ökumenischen Kolloquium nach Oxford gekommen. Das Gift befand sich in einer Flasche des hauseigenen Weins, der eigentlich aus der Toskana stammt. Dort in Italien möchte Pater Mancini, der jetzige Vize-Regent von St. Gerard's, ein neues Studienzentrum gründen. Dies kann nur durch die finanzielle Unterstützung einer alten Gönnerin, Mrs. Adele Goffe, die auch in der Einrichtung lebt, verwirklicht werden. Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway ermitteln unter den Brüdern von St. Gerard's und müssen feststellen, dass der Tod der Bischöfin wohl eher ein unglücklicher Zufall war und in keinem logischen Zusammenhang mit den Dingen, die noch folgen werden, steht. Möglicherweise sollte der Anschlag einem ganz anderen gelten. Aber wem? Alles scheint mit der bevorstehenden Wahl eines neuen Vize-Regenten für die Einrichtung zusammenzuhängen. Denn der Mord an der amerikanischen Bischöfin wird nicht der einzige bleiben. Wollen die konservativen alten Herren die Wahl der progressiven Professorinnen Caroline Hope oder Joanne Pinnock verhindern? Intensive Recherchen ergeben, dass eine der beiden Frauen eine dunkle Vergangenheit hat. Wer in St. Gerard's wusste davon? Könnte es sein, dass hier der Schlüssel zur Aufklärung des Falls liegt? Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway sind sich jedenfalls sicher, dass im ehrwürdigen College St. Gerard's nicht nur nicht alles mit rechten Dingen zugeht, sondern dass sich in den alten Mauern ein Geheimnis verbirgt, das mehrere Menschen das Leben gekostet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lord Lancaster (Komparse, l.) liegt im Sterben. Seine Frau Hermione (Diana Quick, M.) seine Tochter Rose (Helen Baxendale, 2.v.r.) und ihr Mann Craig Coffley (Ciaran McMenamin, r.) stehen an seinem Bett.

Inspector Barnaby - Und wo sind die Leichen?

Serie | 24.06.2018 | 22:20 - 23:50 Uhr
3.51/50170
Lesermeinung
MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
ARD Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kehrt nach dem Tod seiner Frau auf die Shetlandinseln zurück.

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 15.07.2018 | 21:45 - 23:40 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr