Lewis

  • Welche Rolle spielt der pensionierte Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy) in diesem Fall? Und warum hat er sich auf den Weg nach Oxford gemacht? Vergrößern
    Welche Rolle spielt der pensionierte Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy) in diesem Fall? Und warum hat er sich auf den Weg nach Oxford gemacht?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • DI Lewis (Kevin Whately, l.) und sein Kollege Sergeant James Hathaway (Laurence Fox, r.) werden an das konservative religiöse College St. Gerard's gerufen, um den Giftmord an einer amerikanischen Bischöfin aufzuklären. Vergrößern
    DI Lewis (Kevin Whately, l.) und sein Kollege Sergeant James Hathaway (Laurence Fox, r.) werden an das konservative religiöse College St. Gerard's gerufen, um den Giftmord an einer amerikanischen Bischöfin aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) gilt als wohlhabende Gönnerin des St. Gerard's Colleges. Unterstützt von dem Angestellten Felix Sansome (Daniel Ryan) plant sie eine größere Transaktion. Vergrößern
    Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) gilt als wohlhabende Gönnerin des St. Gerard's Colleges. Unterstützt von dem Angestellten Felix Sansome (Daniel Ryan) plant sie eine größere Transaktion.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Was verbindet Felix Sansome (Daniel Ryan) und Gina Goffe (Amanda Ryan) miteinander? Vergrößern
    Was verbindet Felix Sansome (Daniel Ryan) und Gina Goffe (Amanda Ryan) miteinander?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Welche Rolle spielt Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) bei der Wahl des Nachfolgers von Pater Moreno Mancini (Ronald Pickup)? Vergrößern
    Welche Rolle spielt Mrs. Adele Goffe (Siân Phillips) bei der Wahl des Nachfolgers von Pater Moreno Mancini (Ronald Pickup)?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Caroline Hope (Amelia Bullmore) gilt als aussichtsreiche Kandidatin für die Nachfolge des Vize-Regenten Pater Mancini im konservativen religiösen College St. Gerard's. Ihr Freund, Alastair Darlow (Paul Anderson), sieht der Wahl eher mit Skepsis entgegen. Vergrößern
    Caroline Hope (Amelia Bullmore) gilt als aussichtsreiche Kandidatin für die Nachfolge des Vize-Regenten Pater Mancini im konservativen religiösen College St. Gerard's. Ihr Freund, Alastair Darlow (Paul Anderson), sieht der Wahl eher mit Skepsis entgegen.
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
  • Was hat den pensionierten Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy, r.) bewogen, ausgerechnet jetzt eine Reise nach Oxford anzutreten? Vergrößern
    Was hat den pensionierten Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy, r.) bewogen, ausgerechnet jetzt eine Reise nach Oxford anzutreten?
    Fotoquelle: ZDF/ROBERT DAY
Serie, Krimireihe
Lewis

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Sa., 30.06.
02:10 - 03:40
Im Zeichen der Rache - Der Oxford-Krimi


In dem konservativen religiösen College St. Gerard's wird die amerikanische Bischöfin Parsons vergiftet. Sie war zu einem ökumenischen Kolloquium nach Oxford gekommen. Das Gift befand sich in einer Flasche des hauseigenen Weins, der eigentlich aus der Toskana stammt. Dort in Italien möchte Pater Mancini, der jetzige Vize-Regent von St. Gerard's, ein neues Studienzentrum gründen. Dies kann nur durch die finanzielle Unterstützung einer alten Gönnerin, Mrs. Adele Goffe, die auch in der Einrichtung lebt, verwirklicht werden. Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway ermitteln unter den Brüdern von St. Gerard's und müssen feststellen, dass der Tod der Bischöfin wohl eher ein unglücklicher Zufall war und in keinem logischen Zusammenhang mit den Dingen, die noch folgen werden, steht. Möglicherweise sollte der Anschlag einem ganz anderen gelten. Aber wem? Alles scheint mit der bevorstehenden Wahl eines neuen Vize-Regenten für die Einrichtung zusammenzuhängen. Denn der Mord an der amerikanischen Bischöfin wird nicht der einzige bleiben. Wollen die konservativen alten Herren die Wahl der progressiven Professorinnen Caroline Hope oder Joanne Pinnock verhindern? Intensive Recherchen ergeben, dass eine der beiden Frauen eine dunkle Vergangenheit hat. Wer in St. Gerard's wusste davon? Könnte es sein, dass hier der Schlüssel zur Aufklärung des Falls liegt? Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway sind sich jedenfalls sicher, dass im ehrwürdigen College St. Gerard's nicht nur nicht alles mit rechten Dingen zugeht, sondern dass sich in den alten Mauern ein Geheimnis verbirgt, das mehrere Menschen das Leben gekostet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Charlie Nelson (Gwilym Lee, l.), Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk, M.) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, r.) haben wertvolle Indizien gefunden.

Inspector Barnaby - Und wo sind die Leichen?

Serie | 24.06.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.51/50170
Lesermeinung
MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.02/5083
Lesermeinung
ARD Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kehrt nach dem Tod seiner Frau auf die Shetlandinseln zurück.

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 15.07.2018 | 21:45 - 23:40 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr