LexiTV - Wissen für alle

Report, Infomagazin
LexiTV - Wissen für alle

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
MDR
Mo., 14.08.
15:00 - 16:00


Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!

Thema:

Kultiviert unrasiert - Geschichten um den Bart

Bei LexiTV geht es in dieser Ausgabe um ein ganz und gar männliches Thema: Den Bart. Schon seit einiger Zeit erfährt die Gesichtsbehaarung eine bemerkenswerte Renaissance. Doch die wiederentdeckte Liebe zu den Stoppeln ist nicht immer ganz problemlos. In dieser Sendung geht es unter anderem um die häufigsten Fehler bei der Rasur, um medizinische Erkenntnisse rund um den gesunden Bartwuchs und um die wechselvolle Geschichte einer Rasierklingenfabrik in Thüringen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Janina Nottensteiner.

Unser Land

Report | 20.08.2017 | 16:15 - 16:45 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
HR defacto

defacto

Report | 20.08.2017 | 18:00 - 18:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
RTL II GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Report | 20.08.2017 | 18:00 - 20:00 Uhr
4.2/505
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr