Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

Spielfilm, Biografie
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

Infos
Originaltitel
Behind the Candelabra
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 03. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 20. März 2014
Sky Emotion
So., 15.07.
23:55 - 01:55


Brillant inszeniert Steven Soderbergh das Leben Liberaces als große, schmerzhafte Liebesgeschichte. Furios in der Hauptrolle: Michael Douglas. - 1977: Der exzentrische Pianist Liberace ist in Las Vegas mit seiner Show ein Superstar. Vor allem bei älteren Damen. Hinter der Bühne gräbt er gerne attraktive Jungs an. Auch den 20-jährigen Scott Thorson erobert Liberace, in dessen prunkvolle Villa Scott bald einzieht. In der Öffentlichkeit darf er jedoch nur den Fahrer spielen. Bald kommt es zwischen den beiden zu Auseinandersetzungen, die beiden tiefe emotionale Wunden schlagen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liberace" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Liberace"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr