Lichters Schnitzeljagd

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Lichters Schnitzeljagd

RBB
Mi., 08.05.
14:00 - 14:45
Folge 24, Abenteuer Pott


Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
Die Schnitzeljagd führt Horst Lichter kreuz und quer durchs Ruhrgebiet. Noch ahnt er nicht, dass er mit Lamas über eine Halde in Gelsenkirchen ziehen wird. Beate Pracht bietet dort tiergestützte Therapien und Seminare an. Eines der Lamas ist ein Musiktalent. Und so lautet die erste Herausforderung für den Schnitzeljäger: "Bringe Caruso zum Singen!"
Anschließend übt er, wie man entspannt über den Kemnader See gleiten kann und das stehend auf einem Brett - Standup-Paddling in Bochum, der neue Trend. Weiter geht's in den Papageienpark. Dort wartet die Chefin Heike Mundt-Poettgen mit über 500 großen und kleinen Vögeln. Zur Belohnung gibt's dann endlich auch eine Einladung zum Essen: süß sauer - Asia Style im Pott!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bucht der Jungfrauen auf Fatu Hiva.

Die Marquesas - Vergessene Inseln der Südsee

Report | 08.05.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Ha'apai-Archipel zählt zu den abgelegensten Orten der Welt.

Königreich Tonga - Auf deutschen Spuren in der Südsee

Report | 08.05.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr