Lichters Schnitzeljagd

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Lichters Schnitzeljagd

RBB
Fr., 10.05.
14:00 - 14:45
Folge 26, Alles aus Leidenschaft


Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
Die Schnitzeljagd führt Horst Lichter kreuz und quer durchs Land. Zunächst besucht er die Steinmetzmeisterin Kathrin Post in Siegburg und lernt, wie man sich selbst in Stein verewigen kann. Dann entdeckt er Rocco, der Instrumente aus Schrott bastelt und ihn spontan zu einem kleinen Live Konzert in die Kölner Innenstadt einlädt.
Seine nächste Aufgabe ist es, im Affengehege des Krefelder Zoos die Tiere zu bespaßen. An der Seite von Christine Peter, Deutschlands Fachfrau für Tierbeschäftigung, traut er sich sogar auf Augenhöhe mit einem echten Gorilla. Und dann wird es tierisch ernst, denn er soll mit einem Wolf und dem Wolfexperten Jos de Bruin draußen in der Natur spazieren gehen. Als Belohnung gibt es dann leckere Pilze, gezüchtet und zubereitet von der "Land und lecker-Lady" Steffi Schmöning. Eis mit Mandelpilzen - das ist auch eine Premiere für den TV-Koch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Das Gestern für Morgen - Denkmalschutz in Österreich - Das Arsenal, Wien

Report | 10.05.2019 | 13:20 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kardinal Christoph Schönborn.

Der Wiener Stephansdom - Die Wiedergeburt eines Wahrzeichens

Report | 10.05.2019 | 13:30 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Michaelerplatz

Vieler Herren Häuser - Der Glanz des alten Adels

Report | 10.05.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr