Lichters Schnitzeljagd

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Lichters Schnitzeljagd

RBB
Di., 14.05.
14:00 - 14:45
Folge 28, Schräge Vögel und echte Typen


Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
Die Schnitzeljagd führt Horst Lichter kreuz und quer durchs Land. Seine erste Aufgabe besteht darin, metergroßen Straußenvögeln ein Ei zu klauen. Uwe Schließer von der Straußenfarm in der Nähe von Essen gibt ihm dabei Rückendeckung und die hat der Eierdieb auch dringend nötig. Weiter geht es nach Voerde zum Bauprojekt 777.
Dort warten besonders "schräge Vögel" auf ihn, die können Mofa fahren und Bier brauen. Die Kobras, 20 Männer in Kutten, zeigen Horst Lichter was "austrebern" bedeutet. Wenn das Rätsel gelöst ist, gibt's ne' echte Belohnung: eine Runde Mofa fahren zum "Goldenen Anker" nach Duisburg. In der Vereinshütte der Kobras brutzeln die Rippchen schon auf den Grill und das Bier steht kalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hochland in der östlichen Atacama.

Söhne der Wüste - Durch die Atacama

Report | 14.05.2019 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kamele in der Wüste Gobi.

Wüstenschiffe: Von Kamelen und Menschen

Report | 14.05.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
2/503
Lesermeinung
MDR Blick auf die Gartenstadt Piesteritz

Die Gartenstadt Piesteritz - beliebt, begehrt, bedroht

Report | 14.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr