Lichters Schnitzeljagd

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Lichters Schnitzeljagd

RBB
Mi., 15.05.
14:00 - 14:45
Folge 29, Rock 'n' Roll


Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
Die Schnitzeljagd führt Horst Lichter kreuz und quer durchs Land. Diesmal wird gerockt und auch gerollt. Denn seine erste Aufgabe ist es, in einem kleinen Barber Shop eine echte Tolle zu frisieren. Im Cut Corner fühlt man sich gleich wie in den 50er Jahren und hier wird es sich zeigen, wie geschickt sich Horst Lichter mit Pomade und Föhn anstellt.
Dann geht's zum Rock oder besser gesagt zu Petticoat und Co. Andrea Schulte aus Duisburg hat sich ganz der Rockabilly Mode gewidmet und macht für Horst eine kleine modische Reise. Im stilechten Outfit wird der Schnitzeljäger von der Tanzgruppe "Boogie Woogie Mafia" empfangen und jetzt wird's ernst - let's "rock and roll"! Wenn das mit dem Tanzen klappt, dann klappt es am Ende auch mit einer Belohnung: lecker hot dogs von "Primers" zubereitet. Auto-Fans, die altes amerikanischen Blech lieben und Host 'ne Runde mitnehmen. Ein Träumchen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ohne Pfeil und Bogen

Ohne Pfeil und Bogen

Report | 15.05.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mindestens 25 Kilometer müssen die drei Männer in der trockenen Wüste am Tag zurücklegen, um rechtzeitig in Doha anzukommen.

Oman, Saudi-Arabien, Katar - Drei Männer gegen die Wüste

Report | 15.05.2019 | 15:55 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr