Liebe Zartbitter

Nach Lenas (Christine Neubauer) geplatzter Hochzeit spendet Tante Käthe (Uta Schorn) Trost. Vergrößern
Nach Lenas (Christine Neubauer) geplatzter Hochzeit spendet Tante Käthe (Uta Schorn) Trost.
Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Susan R. Skelton
TV-Film, TV-Drama
Liebe Zartbitter

Infos
Originaltitel
Liebe zartbitter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 25. Juli 2003
SWR
So., 04.11.
11:35 - 13:00


Ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeit erwischt die hübsche Bäckerin Lena Mayerhofer ihren künftigen Ehemann in flagranti mit ihrer Brautjungfer. Im ersten Schock will Lena nur noch eines: ganz weit weg! Nachdem sie ihr Brautkleid in der nächstbesten Mülltonne entsorgt hat, macht sie sich kurzerhand von der bayrischen Provinz auf den Weg nach Berlin zu ihrer Tante Käthe, um ihr Hochzeitsgeschenk entgegenzunehmen: Käthes alteingesessene Bäckerei. Zunächst fühlt Lena sich etwas verloren, so ganz allein in der riesigen Hauptstadt mit ihren skurrilen Bewohnern. Und der erste Geschäftstag in der eigenen Bäckerei verläuft auch nicht sonderlich erfolgreich. Doch Hilfe naht in Gestalt des exzentrischen schwulen Friseurs Donald . Die zwei tun sich zusammen, und gemeinsam macht das ungleiche Duo "Lenas Backstube" zur ersten Adresse im ganzen Viertel. Spezialität des Hauses: Hochzeitstorten. Als Lena dann auch noch die Bekanntschaft des überaus charmanten Laurens Schneider macht, wähnt sie sich endgültig wieder auf der Sonnenseite des Lebens. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht lässt das böse Erwachen freilich nicht lange auf sich warten. Lena erfährt, dass ihr "Traumprinz" nicht nur eine Verlobte hat, die ihn mit aller Macht zum Traualtar drängt - er ist zu allem Überfluss auch genau jener Großunternehmer, der ihre rustikale Konditorei übernehmen will, um sie in eine modische Espressobar zu verwandeln. Laurens' Versuche, Lena die vertrackte Situation zu erklären, stoßen auf taube Ohren. Seine ebenso attraktive wie zickige Verlobte Tina hat unterdessen ein anderes Ladenlokal für die coole Espressobar gefunden: genau gegenüber von "Lenas Backstube". Bei der feierlichen Eröffnung des Lokals fühlt Laurens sich jedoch plötzlich völlig fremd zwischen all den gelackten Schicki-Micki-Gästen. Er muss sich entscheiden: Geld - oder Liebe?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe Zartbitter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Tierärztin Dr. Tana Fechner (Ann-Kathrin Kramer, Mitte) versucht zusammen mit ihrem Kollegen Dr. Alexander Pfleghar (Heio von Stetten, li.) ein erkranktes Pferd des Reitstall-Besitzers Bernhard Bausch (Harald Krassnitzer, re.) zu retten.

Allein unter Männern

TV-Film | 03.11.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Dr. Schaller (Harald Krassnitzer, l.) rät Nele Breuer (Barbara Lanz) zu einer weiteren intensiven Untersuchung. Ihr Freund Tobias (Oliver Bröcker r.) erhält die dringende Anweisung: Vorerst keine Sonnenbäder für Nele.

Der Ferienarzt . . . auf Korfu

TV-Film | 04.11.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ed (Daan Schuurmans) züchtet eine neue Tulpensorte.

Tulpen aus Amsterdam

TV-Film | 09.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr