Liebe am Fjord - Der Gesang des Windes

Zum 25. Hochzeitstag hat Kaare Eliassen (Jan-Gregor Kremp) ein großes Fest für sich und seine Frau Hanne (Jutta Speidel) organisiert. Vergrößern
Zum 25. Hochzeitstag hat Kaare Eliassen (Jan-Gregor Kremp) ein großes Fest für sich und seine Frau Hanne (Jutta Speidel) organisiert.
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Hardy Spitz
TV-Film, TV-Drama
Liebe am Fjord - Der Gesang des Windes

Infos
Originaltitel
Liebe am Fjord - Der Gesang des Windes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 09. April 2010
SWR
So., 09.09.
13:00 - 14:30


Zum 25. Hochzeitstag hat Kaare Eliassen (Jan-Gregor Kremp) ein großes Fest für sich und seine Frau Hanne organisiert. Auf dem Höhepunkt der Feier bricht ihr Sohn Daniel ohnmächtig zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass der unter chronischem Nierenversagen leidende Junge nur durch eine baldige Transplantation zu retten ist. Kaare ist sofort bereit, ein Organ zu spenden, doch bei den Voruntersuchungen kommt Hannes lange gehütetes Geheimnis ans Tageslicht: Da ihre Ehe kinderlos geblieben war, hatte sie sich vor 20 Jahren heimlich mit einem fremden Mann eingelassen. Tief verletzt von diesem Vertrauensbruch, will Kaare sich von seiner Frau trennen. Während er sich in seinen Schmerz vergräbt, begibt Hanne sich allein auf die Suche nach dem leiblichen Vater. Dessen Nierenspende könnte Daniel retten. Doch Leif Sörensen , den Hanne seit damals nie wieder gesehen hat, ist wie vom Erdboden verschwunden. Erst mit einer verzweifelten Radiodurchsage macht sie ihn ausfindig. Der Meteorologe betreibt eine Wetterstation auf einer abgelegenen Insel, die Hanne aber nur mit Kaares Hilfe erreichen kann. Gemeinsam mit ihrer Tochter Emma begibt das Paar sich auf eine stürmische Schiffsreise, die für ihre Liebe und ihre Familie den endgültigen Bruch oder einen Neubeginn bedeuten kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe am Fjord - Der Gesang des Windes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gruppenbild (von links): Hotelbesitzerin Veronika Hofer (Saskia Vester), Tochter Merle (Miriam Morgenstern), Stefan (Tim Morten Uhlenbrock), Zimmermädchen Gitta (Simone Ascher), Küchenchef Martin (Arndt Schwering-Sohnrey) und Portier Hermann (Walter Schultheiss).

Der Schwarzwaldhof - Alte Wunden

TV-Film | 08.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
MDR Endlich sehen sich Leni (Anna Loos) und Dominik (Leo Natalis) wieder.

In Liebe eine Eins

TV-Film | 08.09.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
BR Der demenzkranke Albert (Michael Hanemann) hat in Lore (Gila von Weitershausen) eine ausgesprochen charmante Betreuerin gefunden.

Der Schwarzwaldhof - Forellenquintett

TV-Film | 08.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr