Liebe am Fjord - Sommersturm

  • Auf dem Hof ihres Freundes Rune fühlt sich Karen (Susanna Simon) wie im Paradies. Vergrößern
    Auf dem Hof ihres Freundes Rune fühlt sich Karen (Susanna Simon) wie im Paradies.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz
  • Nachdem ihr Freund verunglückt ist, muss Karen (Susanna Simon) ganz alleine dessen Bauernhof betreiben. Vergrößern
    Nachdem ihr Freund verunglückt ist, muss Karen (Susanna Simon) ganz alleine dessen Bauernhof betreiben.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz
  • Karen Lund (Susanna Simon) hat in Rune Vigeland (Harald Schrott) ihren Traummann gefunden. Vergrößern
    Karen Lund (Susanna Simon) hat in Rune Vigeland (Harald Schrott) ihren Traummann gefunden.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz
  • Der kauzige Ladenbesitzer Johann (Peter Franke) lässt Karen (Susanna Simon) ganz einfach auflaufen. Vergrößern
    Der kauzige Ladenbesitzer Johann (Peter Franke) lässt Karen (Susanna Simon) ganz einfach auflaufen.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz
TV-Film, TV-Drama
Liebe am Fjord - Sommersturm

Infos
Foto
Originaltitel
Liebe am Fjord: Sommersturm
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 16. April 2010
RBB
Di., 31.07.
22:15 - 23:45


Karen Lund ist eine junge, beruflich erfolgreiche, von Männern jedoch enttäuschte Frau. Den Traum vom Märchenprinzen hat sie eigentlich längst abgeschrieben, als sie zufällig ihre Jugendliebe Rune Vigeland wieder trifft. Vor vielen Jahren hat Karen sich von ihm getrennt - eine Entscheidung, die sie bitter bereute. Als die alte Liebe wieder aufflammt, will Karen ihre zweite Chance nutzen. Kurz entschlossen bricht sie ihre Zelte in der Stadt ab, um gemeinsam mit Rune an den abgelegenen Himmelsfjord zu ziehen. Rune, der seinen Job als Investmentbanker an den Nagel gehängt hat, will auf einem geerbten Hof seinen langgehegten Traum einer Pferdezucht verwirklichen. Karen schwebt im siebenten Himmel - bis Rune beim Reparieren des maroden Daches unglücklich abstürzt. Schwer verletzt liegt er eine Weile im Koma und ist danach für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt. Auf sich alleine gestellt, muss Karen nun die Pferde versorgen und den Hof instand halten. Die eingefleischte Städterin ist zunächst völlig überfordert, und die Hilfe ihres arroganten, abweisenden Nachbarn Lars möchte sie eigentlich gar nicht annehmen. Doch bald schon beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern - was Rune nicht verborgen bleibt. Karen muss sich entscheiden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe am Fjord - Sommersturm" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der aus norddeutschland stammende und pensionierten Bauingenieur Richard (Michael Gwisdek, re.) bewohnt mit seiner störrische Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) eine Lodge in Vancouver Bay. Nachdem er von seiner schweren Erkrankung erfahren hat, macht er Karens leiblichen Vater Adrian (Robert Seeliger) ausfindig.

Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang

TV-Film | 29.07.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
ZDF Jona (Naomi Achternbusch) ist verliebt in Ferdi (Tom Lass). Wird er hinter ihr Geheimnis kommen?

Blind & Hässlich

TV-Film | 31.07.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Ein Fall von Liebe

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 04.08.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr