Liebe am Fjord - Zwei Sommer

Johanna (Hannelore Elsner) und Erik (Christian Brückner) stellen fest, dass sie viele gemeinsame Interessen haben. Vergrößern
Johanna (Hannelore Elsner) und Erik (Christian Brückner) stellen fest, dass sie viele gemeinsame Interessen haben.
Fotoquelle: HR/Degeto/Hardy Spitz
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Liebe am Fjord - Zwei Sommer

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Liebe am Fjord: Zwei Sommer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 25. Oktober 2013
HR
Fr., 06.07.
12:40 - 14:10


Die Postbotin Johanna hat ihre Jugendfreundin Sigrun seit Jahren nicht mehr gesehen. Umso mehr freut sie sich, als die Ärztin nach ihrer Pensionierung wieder in die alte Heimat zieht. So lernt sie auch Erik kennen, Sigruns frisch angetrauten, charmanten Gatten, mit dem sie sich überraschend gut versteht. Als Mann ihrer besten Freundin ist Erik für Johanna eigentlich tabu. Doch wider alle Vernunft verbringt sie eine Nacht mit ihm, worauf Sigrun sich verletzt von Johanna abwendet. Johanna bereut ihren Entschluss nicht, sie liebt Erik, leidet aber darunter, dass Sigrun nichts mehr von ihr wissen will. Ein tragisches Ereignis führt beide Frauen wieder zusammen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe am Fjord - Zwei Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Liebe am Fjord - Das Meer der Frauen

Liebe am Fjord - Das Meer der Frauen

TV-Film | 01.07.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF .

Inga Lindström: Wilde Pferde auf Hillesund

TV-Film | 03.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
ZDF .

Rosamunde Pilcher: Sieg der Liebe

TV-Film | 07.07.2018 | 15:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr