Liebe auf Bewährung

Der Gefängnispsychologe (Hans Peter Hallwachs, li.) und der Direktor (Michael Greiling) warnen Juliane Willbrandt (Thekla Carola Wied) vor einer zu engen Bindung mit einem Häftling. Vergrößern
Der Gefängnispsychologe (Hans Peter Hallwachs, li.) und der Direktor (Michael Greiling) warnen Juliane Willbrandt (Thekla Carola Wied) vor einer zu engen Bindung mit einem Häftling.
Fotoquelle: HR/Degeto/Conny Klein
Spielfilm, Melodram
Liebe auf Bewährung

Infos
Originaltitel
Liebe auf Bewährung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 01. Januar 2004
HR
Di., 10.07.
01:55 - 03:20


Nach dem Tod ihres Mannes versinkt die gut situierte Witwe Juliane Willbrandt in einer großen Leere. Ihre Bemühungen, nach zwanzig Jahren wieder in ihren alten Beruf als Bibliothekarin zurückzukehren, erweisen sich als aussichtslos, bis der Gefängnisdirektor Schober ihr eine Chance gibt. Die Herausforderung als Leiterin der Gefängnisbibliothek gibt Juliane Energie und neuen Lebensmut. Sie verliebt sich in den künstlerisch begabten Häftling Albert Tieck, der nach einer Brandstiftung, bei der seine Frau ums Leben kam, zu sieben Jahren hinter Gittern verurteilt wurde. Als Albert einen gemeinsamen Hafturlaub scheinbar zur Flucht nutzt, bricht für Juliane eine Welt zusammen - bis sie hinter Alberts Geheimnis kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe auf Bewährung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Eiskalte Engel

Eiskalte Engel

Spielfilm | 27.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5025
Lesermeinung
MDR Anastasia

Anastasia

Spielfilm | 15.07.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
WDR Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Luke Harrison (Ed Harris).

Seite an Seite

Spielfilm | 16.07.2018 | 22:10 - 00:05 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr