Liebe im Halteverbot

  • Findet immer den goldenen Mittelweg: Bauamtsleiter Otto Schlegel (Christoph M. Ohrt, Mitte) mit seinem Mitarbeiter Michael Brenner (Oliver Mommsen) und dessen Frau und seiner Geliebten Renate Brenner (Floriane Daniel). Vergrößern
    Findet immer den goldenen Mittelweg: Bauamtsleiter Otto Schlegel (Christoph M. Ohrt, Mitte) mit seinem Mitarbeiter Michael Brenner (Oliver Mommsen) und dessen Frau und seiner Geliebten Renate Brenner (Floriane Daniel).
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Sandra Hoever
  • Otto (Christoph M. Ohrt) und seine Geliebte Renate (Floriane Daniel) träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Vergrößern
    Otto (Christoph M. Ohrt) und seine Geliebte Renate (Floriane Daniel) träumen von einer gemeinsamen Zukunft.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Manju Sawhney
  • Wieder versöhnt: Jungpolitiker Brenner (Oliver Mommsen) und seine Frau Renate (Floriane Daniel). Vergrößern
    Wieder versöhnt: Jungpolitiker Brenner (Oliver Mommsen) und seine Frau Renate (Floriane Daniel).
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Sandra Hoever
TV-Film, TV-Komödie
Liebe im Halteverbot

Infos
Originaltitel
Liebe im Halteverbot
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 23. Oktober 2008
SWR
Mo., 06.08.
20:15 - 21:45


Es beginnt mit einem romantischen Wochenende in Italien: Bauamtsleiter Otto Schlegel ist mit seiner heimlichen Geliebten Renate für ein paar Tage in den Süden gefahren - wo er prompt einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommt. Eigentlich kein großes Problem, aber dummerweise hat Schlegel, für gewöhnlich ein moralisch integrer Mann, seinen Dienstwagen für die private Liebesreise genutzt. Und so landet bald ein Strafbescheid aus Italien auf seinem Schreibtisch. Da gerade Wahlkampf in der Stadt herrscht, muss Schlegel versuchen, die Sache so dezent wie möglich aus der Welt zu schaffen, wäre ein solcher Fall von Vorteilsnahme doch ein gefundenes Fressen für die Presse. Prompt bietet sich ausgerechnet sein neuer Mitarbeiter Michael Brenner an, um das Problem ganz diskret zu lösen. Das Delikate daran: Michael ist der Ehemann von Schlegels heimlicher Liebe Renate. Und noch ehe der aufstrebende, eher ungeschickte Jungpolitiker etwas für Schlegel tun kann, bekommt die Presse Wind von der "Strafzettelaffäre". Nun gilt es für Bürgermeister Schneider , Schadensbegrenzung zu betreiben - steht er wegen Klüngeleien mit dem Großindustriellen Reichenbach doch ohnehin im medialen Kreuzfeuer. Als man aufgrund einer Verwechslung Michael für den Schuldigen hält und an den Pranger stellt, wähnt der gewiefte Otto sich bereits auf der sicheren Seite. Allerdings bringt ihm dies ziemlichen Ärger mit Renate ein, die nicht fassen kann, dass man ihren unschuldigen, stets loyalen Gatten zum Bauernopfer macht, anstatt die Wahrheit aufzuklären. Wenig später muss Otto erkennen, dass er sich zu früh gefreut hat: Schneider und dessen Spezi Reichenbach eröffnen ihm, dass in der Strafzettelaffäre der Kopf eines hochrangigen Politikers rollen muss, um die Öffentlichkeit zu beruhigen - und zwar seiner. Doch so leicht lässt Otto sich nicht absägen. Mit Witz und List heckt er einen Plan aus, um den korrupten Schneider und den skrupellosen Reichenbach in die Zange zu nehmen. Als dann auch noch der gehörnte Michael herausfindet, dass Renate eine Affäre mit seinem Chef hat, überschlagen sich die Ereignisse.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe im Halteverbot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ines (Diana Amft) hört auf ihren Vater Günther (Uwe Preuss), der sie zum Steuern sparen zu einer Scheinehe überredet.

Wir tun es für Geld

TV-Film | 05.08.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
WDR Was heisst hier Oma?! Juliane (Gaby Dohm) mag es nicht immer, wenn man die Dinge beim Namen nennt...

Was heißt hier Oma!

TV-Film | 05.08.2018 | 16:15 - 17:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
HR Hrvoje (Ludwig Trepte, links) macht seiner Freundin Lisa (Jasmin Schwiers, 2.v. rechts) einen Heiratsantrag. Davon sind auch ihre Eltern Gerd (Henry Hübchen) und Theresa (Suzanne von Borsody) einigermaßen überrascht.

Rat mal, wer zur Hochzeit kommt

TV-Film | 07.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr