Liebe ist das schönste Geschenk

  • Noch herrscht eitel Sonnenschein zwischen dem schwer verliebten Pärchen Stella (Sandra Speichert) und Peter (Michael von Au). Vergrößern
    Noch herrscht eitel Sonnenschein zwischen dem schwer verliebten Pärchen Stella (Sandra Speichert) und Peter (Michael von Au).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter (Michael von Au) möchte seine große Liebe Stella (Sandra Speichert) nicht verlieren und legt ihr liebevoll den Verlobungsring wieder an. Vergrößern
    Peter (Michael von Au) möchte seine große Liebe Stella (Sandra Speichert) nicht verlieren und legt ihr liebevoll den Verlobungsring wieder an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Frisch verliebt und voller Energie: Heinrich (Charles Brauer) und Johanna (Nicole Heesters). Vergrößern
    Frisch verliebt und voller Energie: Heinrich (Charles Brauer) und Johanna (Nicole Heesters).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2. von links) und Johanna (Nicole Heesters, links), Peter (Michael von Au) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort". Vergrößern
    Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2. von links) und Johanna (Nicole Heesters, links), Peter (Michael von Au) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Stella (Sandra Speichert) und Johanna (Nicole Heesters, links) sind auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid. Vergrößern
    Stella (Sandra Speichert) und Johanna (Nicole Heesters, links) sind auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Frauen unter sich: Bei einem festlichen "Dinner für drei" überwinden Stella (Sandra Speichert, rechts), Johanna (Nicole Heesters, Mitte) und Grethe (Ursula Karusseit) endlich ihr gegenseitiges Misstrauen ... Vergrößern
    Frauen unter sich: Bei einem festlichen "Dinner für drei" überwinden Stella (Sandra Speichert, rechts), Johanna (Nicole Heesters, Mitte) und Grethe (Ursula Karusseit) endlich ihr gegenseitiges Misstrauen ...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ende gut, alles gut: Nach allerlei Turbulenzen treten Heinrich (Charles Brauer, 2. von links) und Johanna (Nicole Heesters, links) sowie Peter (Michael von Au, 3. von rechts) und Stella (Sandra Speichert) nun doch gemeinsam vor den Traualtar, flankiert von Stellas Söhnen Carlo (Bela Banganz, rechts) und Nino (Bruno Schubert). Vergrößern
    Ende gut, alles gut: Nach allerlei Turbulenzen treten Heinrich (Charles Brauer, 2. von links) und Johanna (Nicole Heesters, links) sowie Peter (Michael von Au, 3. von rechts) und Stella (Sandra Speichert) nun doch gemeinsam vor den Traualtar, flankiert von Stellas Söhnen Carlo (Bela Banganz, rechts) und Nino (Bruno Schubert).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Liebe ist das schönste Geschenk

Infos
Originaltitel
Liebe ist das schönste Geschenk
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 22. Mai 2007
BR
Sa., 05.05.
20:15 - 21:45


Nach langem Zögern hat es der schwer verliebte Arzt Dr. Peter Hauser endlich geschafft, seiner Freundin Stella einen Heiratsantrag zu machen. Doch als die beiden Peters Vater Heinrich mit der frohen Botschaft überraschen wollen, hält der eine noch viel größere Überraschung bereit: Im Urlaub hat Heinrich sich in die attraktive Seniorin Johanna, eine lebenslustige Witwe, verliebt und diese daraufhin auch gleich zum Standesamt geführt. Als die beiden frisch Vermählten nun von Peters eigenen Hochzeitsabsichten erfahren, kommt ihnen prompt die Idee, sich bei einer Doppelhochzeit noch einmal gemeinsam vor dem Altar das Jawort zu geben. Peter ist von dieser Idee jedoch alles andere als begeistert - er glaubt vielmehr, dass es sich bei Johanna um eine notorische Gattenmörderin handelt, die nun auch seinem Vater nach dem Leben trachtet! Bei dem Versuch, Beweise für seinen Verdacht zu sammeln, tritt der linkische Hobbydetektiv allerdings von einem Fettnäpfchen ins nächste. Damit setzt er nicht nur das Verhältnis zum Vater aufs Spiel, sondern auch seine bevorstehende Hochzeit mit Stella.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe ist das schönste Geschenk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eva Maria Splitt (Gila von Weitershausen) ist begeistert, denn endlich geht ihr vielbeschäftigter Mann Herbert (Elmar Wepper) in den Vorruhestand.

Mutter kommt in Fahrt

TV-Film | 05.05.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
BR Hintere Reihe, von links: Volker Hartmann (Michael Gwisdek), Edith Wielande (Christine Schorn), Kurt Mailand (Jörg Gudzuhn) und Jan Georg Schütte (Autor). Mittlere Reihe, von links.: Clara Bayer (Angela Winkler), Sergej Stern (Victor Choulman), Helge Löns (Matthias Habich), Martha Schneider (Hildegard Schmahl) und Hilde Matysek (Ilse Strambowski). Vordere Reihe, von links: Johann Schäfer (Mario Adorf), Maria Koppel (Senta Berger), Christa Nausch (Brigitte Janner), Leni Faupel (Gisela Keiner) und Hartmut Göttsche (Jochen Stern).

Altersglühen - Speed Dating für Senioren

TV-Film | 05.05.2018 | 22:00 - 23:25 Uhr
3.06/5036
Lesermeinung
SWR Der Vamp im Schlafrock

Der Vamp im Schlafrock

TV-Film | 05.05.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr