Liebe ist das schönste Geschenk

Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2.v.li.) und Johanna (Nicole Heesters, li.), Peter (Michael von Au, re.) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort". Vergrößern
Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2.v.li.) und Johanna (Nicole Heesters, li.), Peter (Michael von Au, re.) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort".
Fotoquelle: ARD Degeto/Bitta Krehl
TV-Film, TV-Komödie
Liebe ist das schönste Geschenk

Infos
Originaltitel
Liebe ist das schönste Geschenk
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 22. Mai 2007
One
Fr., 06.07.
14:20 - 15:50


Eigentlich könnte der Arzt Dr. Peter Hauser rundum zufrieden sein: Er hat in seiner alten Heimatstadt Potsdam die gut gehende Arztpraxis seines Vaters Heinrich übernommen und zudem in der ebenso attraktiven wie selbstbewussten Stella Calvani die große Liebe gefunden. Nachdem Stella mit ihren beiden lausbübischen Söhnen (Bruno Schubert, Bela Banganz) bei ihm eingezogen ist, will Peter seinem Glück nun das Sahnehäubchen verpassen: Er bittet Stella, seine Frau zu werden! Überglücklich nimmt die junge Frau den Heiratsantrag an, sehr zum Unmut ihrer traditionsbewussten Mutter , die lieber einen 'echten Italiener' als Schwiegersohn hätte. Aber das ist nicht das einzige Problem: Als Peter und Stella Heinrich bei dessen Rückkehr aus dem Urlaub mit der freudigen Neuigkeit überraschen wollen, fallen sie aus allen Wolken - denn Heinrich hat selbst eine Überraschung im Gepäck, die er voller Stolz präsentiert: Johanna , eine quirlige, mehrfache Witwe, in die er sich während seiner Reise Hals über Kopf verliebt - und die er auch gleich geheiratet hat! Allerdings ist Peter von dem Gedanken an eine gemeinsame kirchliche Trauung, die die beiden nun vorschlagen, alles andere als begeistert. Im Gegenteil: Er nimmt es seinem Vater übel, dass der ihn mit seiner neuen Liebe einmal mehr in den Hintergrund gedrängt hat. Außerdem ist Peter überzeugt, dass Johanna etwas im Schilde führt - als er in ihrem Gepäck ein Buch über Gattenmord entdeckt, sieht er darin den Beweis, dass die lebenslustige Frau beim Ableben ihrer bisherigen Männer tatkräftig 'nachgeholfen' hat und nun auch dem ahnungslosen Heinrich nach dem Leben trachtet. Um die vermeintliche Erbschleicherin zu überführen, versucht Peter sich mit widerwilliger Unterstützung von Heinrichs resoluter Haushälterin Grethe und seinem besten Freund Lorenz als Hobbydetektiv - und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Nicht nur, dass er mit seinen kindischen Anschuldigungen das Verhältnis zu seinem Vater zu zerrütten droht, er setzt mit seinem eifersüchtigen Misstrauen auch die Beziehung zu Stella und seine bevorstehende Hochzeit aufs Spiel...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe ist das schönste Geschenk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weitere Pressefotos erhalten Sie auf Anfrage.

Einmal Hallig und zurück

TV-Film | 04.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ARD Felix (Bernhard Schir) präsentiert sich mit Frieda (Muriel Baumeister) und deren beiden Töchtern Lotte (Luise von Finckh, links) und Amy (Monique Schröder) als harmonische Familie - alles nur Fake?

Rindvieh à la Carte

TV-Film | 07.07.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
HR Johanna (Saskia Vester) und Heinz (Heinz-Josef Braun) fürchten, dass ihr Schwindel auffliegt.

Schluss! Aus! Amen!

TV-Film | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.68/5040
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr