Liebe ist das schönste Geschenk

Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2.v.li.) und Johanna (Nicole Heesters, li.), Peter (Michael von Au, re.) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort". Vergrößern
Zwei glückliche Paare aus zwei Generationen: Heinrich (Charles Brauer, 2.v.li.) und Johanna (Nicole Heesters, li.), Peter (Michael von Au, re.) und Stella (Sandra Speichert) geben sich das "Ja-Wort".
Fotoquelle: HR/Degeto/Bitta Krehl
TV-Film, TV-Komödie
Liebe ist das schönste Geschenk

Infos
Originaltitel
Liebe ist das schönste Geschenk
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 22. Mai 2007
HR
Di., 25.09.
01:45 - 03:15


Nach langem Zögern hat es der schwer verliebte Arzt Dr. Peter Hauser endlich geschafft, seiner Freundin Stella einen Heiratsantrag zu machen. Doch als die beiden Peters Vater Heinrich mit der frohen Nachricht überraschen wollen, hält der eine noch viel größere Überraschung bereit: Im Urlaub nämlich hat Heinrich sich in die attraktive Seniorin Johanna, eine lebenslustige Witwe, verliebt und diese daraufhin auch gleich zum Standesamt geführt. Als die beiden frisch Vermählten nun von Peters eigenen Hochzeitsabsichten erfahren, kommt ihnen prompt die Idee, sich bei einer Doppelhochzeit noch einmal gemeinsam vor dem Altar das Ja-Wort zu geben. Peter ist von dieser Idee jedoch alles andere als begeistert - er glaubt vielmehr, dass es sich bei Johanna um eine notorische Gattenmörderin handelt, die nun auch seinem Vater nach dem Leben trachtet. Bei dem Versuch, Beweise für seinen Verdacht zu sammeln, tritt der linkische Hobbydetektiv allerdings von einem Fettnäpfchen ins nächste ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe ist das schönste Geschenk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Was heißt hier Oma!

Was heißt hier Oma!

TV-Film | 24.09.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
MDR Maike (Julia Hartmann) mit ihrer Jugendliebe Hinnerk (Florian Panzner).

Drei Väter sind besser als keiner

TV-Film | 24.09.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.87/5015
Lesermeinung
HR Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

TV-Film | 25.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr